Vorschau

Kärntner Liga 15/16: Vorschau Runde 2

In der ersten Runde gab es fast nur "zu-Null-Siege". Einzig Christian Kautz verhinderte dies mit seinem Tor beim 1:3 gegen ATSV Wolfsberg. Eine Wiederholung dieses Zu-Null-Phänomens scheint aufgrund der spannenden Paarungen äußerst unwahrscheinlich.

Die 2. Runde der Saison 2015/16 in der Kärntner Liga steht wieder auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen.

 

Fr, 31.07.2015, 19:00 Uhr

VST Völkermarkt - SK Treibach

Live-Ticker

VST Völkermarkt SK Treibach

Nach dem 0:0 in St. Michael, bei dem sie kaum Torschüsse abgegeben haben, wollen die Völkermarkter in der ersten Heimpartie ihren ersten Sieg einfahren. Aber auch Treibach ist nach dem 0:2 nicht darauf aus, eine zweite Niederlage einzustecken. Auswärts beim VST wird das zwar keine leichte Aufgabe, aber Treibach ist kein Team, das sich verstecken muss.

Fr, 31.07.2015, 19:00 Uhr

ASCO ATSV Wolfsberg - SAK Klagenfurt

Live-Ticker

ASCO ATSV Wolfsberg SAK Klagenfurt

Das ist DIE Top-Partie der Runde und wahrscheinlich der ganzen Hinrunde. Der SAK hat bei Feldkirchen gezeigt, dass die Qualität der Mannschaft gegenüber zum Vorjahr nicht abgenommen hat, vielleicht sogar eher zugenommen. Auch der ATSV hat nichts an Qualität eingebußt, wie das souveräne 3:1 gegen die Lendorfer zeigt.

Fr, 31.07.2015, 19:30 Uhr

FC ROBINIG Lendorf - SV Sportastic Spittal

Live-Ticker

FC ROBINIG Lendorf SV Sportastic Spittal

Spittal reist mit drei Punkten aus der Kühnsdorf-Partie und einer großen Portion Selbstvertrauen zum Derbygegner Lendorf. Hingegen haben die Lendorfer daheim gegen die übermächtigen Wolfsberger de ATSV eine Niederlage einstecken müssen. Zwar nicht überraschen, aber 0 Punkte sind nie angenehm. Ein Derby verspricht immer Brisanz und Spannung. Auch am Freitag darf sich keine der Mannschaften auf Geschenke einstellen.

Sa, 01.08.2015, 17:00 Uhr

SVG Bleiburg - Rapid Lienz

Live-Ticker

SVG Bleiburg Rapid Lienz

Zweimal 0:1, zweimal hätte mit etwas mehr Glück unentschieden spielen oder sogar gewinnen können. Bleiburg haderte sehr mit der Chancenauswertung. Lienz vergab in der ersten Hälfte einen Elfmeter und verlor mit Verteidiger Überbacher den nächsten Spieler. Es würde nicht überraschen, wenn beide Teams offensiv und auf Sieg eingestellt sind.

Sa, 01.08.2015, 18:00 Uhr

ASKÖ Gmünd - SV M&R Feldkirchen

Live-Ticker

ASKÖ Gmünd SV M&R Feldkirchen

In einer im gesamten ausgeglichenen Partie bei Lienz gewann Gmünd knapp 1:0 und war nach dem Tor die überlegenere Mannschaft. Feldkirchen unterlag dem SAK klar mit 3:0 und hatte im ganzen Spiel eigentlich nicht viel zu melden. Am Samstag hat Gmünd zu Gast und darf sich auf eine Mannschaft einstellen, die hungrig nach den ersten Punkten lechzt.

Sa, 01.08.2015, 19:00 Uhr

SK Kühnsdorf/Klopeinersee - SC Globasnitz

Live-Ticker

SK Kühnsdorf/Klopeinersee SC Globasnitz

Kühnsdorf hat beim 0:3 in Oberkärnten Federn gelassen. "Einbahnfußball" in der zweiten Halbzeit - wie Spittal/Dr. - darf sich Globasnitz nicht mal erhoffen. Richard Huber wird seine Jungs gut auf den Gegner einstellen, um daheim den ersten Sieg einzufahren. Dagegen hat Globasnitz daheim gegen Köttmannsdorf Selbstvertrauen getankt. Die Defensive hielt der Offensiv-Power stand und der SCG eroberte einen Punkt.

So, 02.08.2015, 18:00 Uhr

ASKÖ Köttmannsdorf - FC St. Michael/Lav.

Live-Ticker

ASKÖ Köttmannsdorf FC St. Michael/Lav.

"Brutal stark", bezeichnete Völkermarkt-Trainer Stuck die Mannschaft von St. Michael nach dem Aufeinandertreffen. Die Lavanttaler ließen kaum Torchancen zu und hatten ihrerseits Chancen auf den Sieg. Köttmannsdorf darf sich auf den nächsten unangenehmen Gegner einstellen, nachdem sie sich in Globasnitz die Zähne ausgebissen haben.

So, 02.08.2015, 18:00 Uhr

SK Maria Saal - ATUS Ferlach

Live-Ticker

SK Maria Saal ATUS Ferlach

2:0 siegte Maria Saal durch gute Defensivleistung und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Ferlach rang Bleiburg 1:0 in einer Partie nieder, in der die Effizienz der Chancenauswertung durchaus zu kritisieren ist. Am Sonntag treffen die beiden in Maria Saal aufeinander. Die Fans können sich auf ein Match auf hohem Kärntner-Liga-Niveau freuen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.