Vorschau

Kärntner Liga 15/16: Vorschau Runde 22

Wie die Zeit vergeht... am kommenden Wochenende steht bereits die 22. Runde der Kärntner Liga auf dem Programm. Mit ligaportal.at bleibt ihr am Laufenden und erhält nützliche Infos und Statistiken über die kommenden Begegnungen.

Mit der ligaportal-App könnt ihr auch an diesem Wochenende wieder eure Mannschaft via Live-Ticker mit dem "www" verbinden und die Fans sowie die anderen Plätze auf dem Laufenden halten. Hier kommt die Vorschau zur 22. Runde:

Fr, 29.04.2016, 19:00 Uhr

ASCO ATSV Wolfsberg - FC St. Michael/Lav.

Live-Ticker

ASCO ATSV Wolfsberg FC St. Michael/Lav.

Der ATSV Wolfsberg will den ATUS Ferlach nach Möglichkeit noch einholen. Beim FC St. Michael/L. hadert man nach guten Leistungen mit der Chancenauswertung. Gegen Wolfsberg müssen die Lavanttaler jedoch sowohl ein gutes Spiel als auch Effizienz vor dem Tor beweisen. Ein Hoffnungsschimmer: Im Herbst gab es ein 1:1.

Fr, 29.04.2016, 19:00 Uhr

SV Sportastic Spittal - ATUS Ferlach

Live-Ticker

SV Sportastic Spittal ATUS Ferlach

Alles andere als ein Sieg des ATUS Ferlach wäre wohl eine Überraschung. In dieser Saison haben die Rosentaler nämlich erst zwei Niederlagen einstecken müssen. Die Spittalter können aber mit Daniel Urbas und Dejan Kecanovic auf eine ebenso gefährliche Offensive zurückgreifen + beim letzten Duell auf dem Spittaler Kunstrasen setzten sich die Heimischen mit 3:1 durch.

Fr, 29.04.2016, 19:00 Uhr

VST Völkermarkt - ASKÖ Gmünd

Live-Ticker

VST Völkermarkt ASKÖ Gmünd

Die Stärken des VST Völkermarkt liegen in der Ferne, jene des ASKÖ Gmünd in Heimspielen. Zwar sind die Rollen diesmal umgekehrt, trotzdem wird man auf Sieg spielen müssen, wenn man die Distanz nach hinten wahren will. Leichte Formvorteile dürfte dabei Gmünd verzeichnen, schließlich hat Völkermarkt im Frühjahr erst einen einzigen Punkt geholt.

Sa, 30.04.2016, 16:30 Uhr

SK Kühnsdorf/Klopeinersee - SV M&R Feldkirchen

Live-Ticker

SK Kühnsdorf/Klopeinersee SV M&R Feldkirchen

Kühnsdorf kämpft ums überleben und konnte in Lienz mit Disziplin drei Punkte einfahren. Jetzt kommt mit dem SV Feldkirchen aber ein Gegner in die Jauntal-Arena, der im Frühjahr bereits zehn Punkte holte. In den letzten zwei Aufeinandertreffen trennten sich beide Teams jeweils mit einem Unentschieden.

Sa, 30.04.2016, 17:00 Uhr

SK Maria Saal - SVG Bleiburg

Live-Ticker

SK Maria Saal SVG Bleiburg

Beim taktisch starken SK Maria Saal zeigte die Formkurve zuletzt etwas nach unten, ebenso beim SVG Bleiburg, der nun auch bereits in den Tabellen-Rückspiegel blicken muss. Ein mentaler Vorteil für die Gäste dürfte der 4:1-Sieg aus dem Herbst sein.

So, 01.05.2016, 16:30 Uhr

SC Globasnitz - SK Treibach

Live-Ticker

SC Globasnitz SK Treibach

Drei Siege en suite (inkl. KFV-Cup) bringt der SK Treibach nach Globasnitz mit. Aber auch die Mannschaft von Stefan Friessnegger schlägt sich mit zehn Punkten im Frühjahr mehr als respektabel und konnte sich bereits auf Platz 13 hocharbeiten. Auch das Duell im Herbst mit 3:2 an den SC Globasnitz.

Mi, 04.05.2016, 17:45 Uhr

ASKÖ Köttmannsdorf - SAK Klagenfurt

Live-Ticker

ASKÖ Köttmannsdorf SAK Klagenfurt

Einen (verletzungsbedingt) schwierigen Start in das Frühjahr, der an den Saisonstart im Herbst erinnert, gab es für den ASKÖ Köttmannsdorf. Beim SAK war man mit dem Start auch nicht übermäßig zufrieden, konnte sich zuletzt mit Siegen gegen Völkermarkt und Maria Saal aber etwas fangen. Das Duell im Herbst ging mit einem 1:0 jedoch an die Rosentaler.

Mi, 04.05.2016, 19:00 Uhr

FC ROBINIG Lendorf - Rapid Lienz

Live-Ticker

FC ROBINIG Lendorf Rapid Lienz

Ohne die gesperrten Christian Huber und Stammtorhüter Michael Zunder tritt der FC Lendorf das Duell gegen den Tabellennachbarn aus Lienz an. Mit Globasnitz und Maria Saal im Windschatten wird es in diesem heißen Duell darum gehen, sich von den Abstiegsrängen zu distanzieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.