Vorschau

Kärntner Liga 15/16: Vorschau Runde 27

Teil zwei der Englischen Runde in dieser Woche. Spannend gestaltet sich nach wie vor der Abstiegskampf, in dem ab heute das nächste Kapitel aufgeschlagen wird.

Mit der ligaportal-App könnt ihr auch an diesem Wochenende wieder eure Mannschaft via Live-Ticker mit dem "www" verbinden und die Fans sowie die anderen Plätze auf dem Laufenden halten. Hier kommt die Vorschau zur 27. Runde:

Sa, 28.05.2016, 16:30 Uhr

SVG Bleiburg - SV Sportastic Spittal

Live-Ticker

SVG Bleiburg SV Sportastic Spittal

Zwei Mannschaften, die noch Punkte sammeln wollen, um einerseits die hintere Tabellenregion endgültig abzulegen. Und andererseits, um ein verkorkstes Frühjahr versöhnlich zu beenden. Das 2:2 im Herbst gibt dafür wenig Aufschluss. Heute dürften beide Teams aufgrund der Konstellation aber Vollgas geben.

Sa, 28.05.2016, 18:00 Uhr

SK Maria Saal - FC ROBINIG Lendorf

Live-Ticker

SK Maria Saal FC ROBINIG Lendorf

Was die Kicker des SK Maria Saal heute mehr haben dürften, sind die entscheidenden Prozentpunkte Einsatz aufgrund des Abstiegskampfes. Die Frage ist, wie gut sie dies auf den Platz umlegen können. Vor allem die Chancenauswertung war ein großes Manko bisher. Im Herbst setzte sich Lendorf mit 2:1 durch.

Sa, 28.05.2016, 18:00 Uhr

Rapid Lienz - ATUS Ferlach

Live-Ticker

Rapid Lienz ATUS Ferlach

Unter dem Motto Wiedergutmachung dürfte heute der ATUS Ferlach nach Lienz reisen. Nach der Niederlage gegen den ATSV wird man die Meisterschaft nicht mehr allzu spannend machen wollen. Lienz ist jedoch eine sehr gute Heimmannschaft und im Konter stets gefährlich.

So, 29.05.2016, 10:30 Uhr

VST Völkermarkt - SK Kühnsdorf/Klopeinersee

Live-Ticker

VST Völkermarkt SK Kühnsdorf/Klopeinersee

Das Derby in Unterkärnten steht nicht nur aufgrund der Eregnisse im letzten Spiel in Kühnsdorf unter besonderer Beobachtung. Die Mannschaft von Richi Huber steht auch mittem im Abstiegskampf und braucht Punkte. Gerade auswärts liegt aber ihre Stärke. Beide Teams haben jedoch viele Ausfälle zu beklagen. Die letzten zwei Spiele endeten jeweils Unentschieden.

So, 29.05.2016, 11:00 Uhr

ASKÖ Gmünd - SC Globasnitz

Live-Ticker

ASKÖ Gmünd SC Globasnitz

Die (vor allem Zuhause) starken Gmünder empfangen eine konterstarke Globasnitzer Mannschaft, die mitten im Abstiegskampf steht. Gmünd hat die letzten zwei Spiele verloren und wird seinen Zusehern wieder ein Erfolgserlebnis präsentieren wollen. Ein solches gab es auch im Herbst beim 4:2-Sieg in Globasnitz.

So, 29.05.2016, 16:30 Uhr

ASKÖ Köttmannsdorf - ASCO ATSV Wolfsberg

Live-Ticker

ASKÖ Köttmannsdorf ASCO ATSV Wolfsberg

"Personell am letzten Limit" steht der ASKÖ Köttmannsdorf - gerade nach der Sperre von Christoph Habith im letzten Spiel. Zusätzlich kommt ein ATSV, der nach dem Sieg gegen Ferlach wirklich "On Fire" ist. Die Gäste gehen somit als Favorit in dieses Spiel. Aber in Köttmannsdorf hängen die Trauben bekanntlich hoch. Im Herbst gab es in Wolfsberg ein 2:1 für den ASKÖ Köttmannsdorf.

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

SV M&R Feldkirchen - SK Treibach

Live-Ticker

SV M&R Feldkirchen SK Treibach

Alles andere als ansehnlicher, attraktiver Fußball wäre in der Begegnung dieser zwei Mannschaften eine Überraschung. Der Vierte und der Sechste der Tabelle haben ihre Stärke genau im Spiel mit dem Ball. In den letzten zwei Aufeinandertreffen gelang dies den Treibachern mit zwei Siegen deutlich besser.

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

SAK Klagenfurt - FC St. Michael/Lav.

Live-Ticker

SAK Klagenfurt FC St. Michael/Lav.

Alles andere als ein SAK-Sieg wäre in diesem Spiel eine große Überraschung. Die Spieler des FC St. Michael zeigen aber nach wie vor in jedem Spiel 100% Einsatz. Die geringste Nachlässigkeit auf Seiten des SAK könnte somit bitter bestraft werden. Auch wenn die Klagenfurter sich im Herbst mit 5:1 durchsetzen konnten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.