Vorschau

Kärntnerliga 16/17: Vorschau Runde 7

Die 7. Runde der Saison 2016/17 in der Kärntnerliga steht auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Fr, 09.09.2016, 18:00 Uhr

SAK Klagenfurt - SV M&R Feldkirchen

Live-Ticker

SAK Klagenfurt SV M&R Feldkirchen

Der Tabellenführer aus Klagenfurt empfängt die Micheu-Elf aus Feldkirchen. Nach 6 Runden hält der SAK als einziges Team bei der vollen Punktzahl. Die Feldkirchner gaben zuletzt leichtfertig eine 2:0-Führung aus der Hand und mussten sich Treibach geschlagen geben. Mit drei Punkten liegen sie auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der SAK kann wieder auf den zuletzt gesperrten Christian Dlobst zurückgreifen. Bei Feldkirchen ist Sebastian Schmid nach einem Spiel Pause wieder verfügbar. Von der Papierform her eine klare Angelegenheit für den SAK.

Fr, 09.09.2016, 18:30 Uhr

SK Treibach - ATUS Ferlach

Live-Ticker

SK Treibach ATUS Ferlach

Das Spitzenspiel der 7. Runde steigt in Treibach, wo Meister ATUS Ferlach zu Gast ist. Die Harding-Elf liegt nach zwei Siegen in Folge auf Tabellenplatz 4. Ferlach hat drei Punkte mehr auf dem Konto und liegt auf dem 3.Rang. Auch was das Torverhältnis betrifft, ähneln sich beide Teams sehr. Sollte Treibach also diese Partie für sich entscheiden können, würde das einen weiteren Schritt nach vorne in der Tabelle bedeuten.

Fr, 09.09.2016, 19:00 Uhr

SV Sportastic Spittal - SV Union Lind

Live-Ticker

SV Sportastic Spittal SV Union Lind

Der SV Spittal musste sich zuletzt trotz numerischer Überlegenheit Lendorf geschlagen geben. Nun steht für die Oswald-Elf mit Aufsteiger Lind das nächste Derby vor der Tür. Die Gäste trennten sich vergangenes Wochenende im Aufsteiger-Duell mit Eberstein 2:2 Unentschieden. Man darf gespannt sein, wie Gäste-Coach Zagler sein Team auf dieses schwierige Auswärtsmatch einstellen wird.

Sa, 10.09.2016, 16:30 Uhr

SK Maria Saal - Rapid Lienz

Live-Ticker

SK Maria Saal Rapid Lienz

Maria Saal musste zuletzt zwei unglückliche, knappe Niederlagen einstecken. Nun ist Rapid Lienz zu Gast. Die Gäste sorgten vergangenes Wochenende für die Überraschung der 6. Runde und besiegten die Amateure des WAC mit 2:0. Mit viel Selbstvertrauen reisen die Osttiroler nach Maria Saal. Das Heimteam hofft eine Trendumkehr und auf drei Punkte vor heimischer Kulisse. Dabei ruhen die Hoffnungen auch auf den sich in Topform befindenden Bernhard Walzl. Er führt nach sechs gespielten Runden die Torschützenliste mit 8 Volltreffern an.

Sa, 10.09.2016, 16:30 Uhr

SV Dolomit Eberstein - VST Völkermarkt

Live-Ticker

SV Dolomit Eberstein VST Völkermarkt

Der VST Völkermarkt ist am kommenden Samstag zu Gast in Eberstein. Nach der knappen Heimniederlage gegen Köttmannsdorf sind die Jungs von Trainer Kurt Stuck auf Wiedergutmachung aus. Das Heimteam erkämpfte sich zuletzt in Lind einen Punkt Die Obradovic-Elf will den Heimvorteil nutzen und den Gästen das Leben schwer machen. Bei Völkermarkt ist der zuletzt gesperrte Thomas Riedl wieder mit an Bord.

So, 11.09.2016, 11:00 Uhr

ASKÖ Gmünd - FC ROBINIG Lendorf

Live-Ticker

ASKÖ Gmünd FC ROBINIG Lendorf

Der ASKÖ Gmünd liegt mit zwei Punkten aus sechs Spielen am Tabellenende und ist schon gehörig unter Zugzwang. Im Oberkärntner-Derby ist der FC Lendorf zu Gast. Die Morgenstern-Elf konnte alle drei Heimspiele gewinnen, auswärts stehen einem Sieg zwei Niederlagen gegenüber. Noch dazu müssen die Gäste auf Michael Gigler und Mario Nagy verzichten. Beide Spieler sind nach Gelb/Rot im vergangenen Match zum Zusehen verdammt.

So, 11.09.2016, 17:00 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - Annabichler Sportverein

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure Annabichler Sportverein

Der WAC musste zuletzt in Lienz die ersten Saisonniederlage einstecken und dem SAK die Tabellenführung überlassen. In der 7. Runde ist der ASV im Lavanttal zu Gast. Die Tatschl-Elf kann wieder auf den zuletzt gesperrten Amar Hodzic zurückgreifen. Bei den Gästen ist Marco Leininger nach einem Spiel Pause ebenso wieder spielberechtigt. Die Thuller-Elf hofft auf eine Überraschung in Wolfsberg.

So, 11.09.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ Köttmannsdorf - SVG Bleiburg

Live-Ticker

ASKÖ Köttmannsdorf SVG Bleiburg

Die Heimmannschaft aus dem Rosental konnte zuletzt zwei Siege in Folge feiern und liegt mit 12 Punkten auf Tabellenrang 6. Bleiburg kam in den ersten sechs Runden noch nicht richtig in die Gänge und hofft auf ein Erfolgserlebnis in Köttmannsdorf. Neuesten Informationen zu Folge reist Bleiburg mit Nedim Omerhodzic (vormals Co-Trainer beim SAK) als neuen Trainer zum Auswärtsspiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.