Vorschau

Kärntnerliga 16/17: Vorschau Runde 9

Die 9. Runde der Saison 2016/17 in der Kärntnerliga steht auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Fr, 23.09.2016, 19:00 Uhr

SK Treibach - Annabichler Sportverein

Live-Ticker

SK Treibach Annabichler Sportverein

Am Freitag bekommt es die Harding-Elf mit dem Annabichler SV zu tun. Treibach rangiert mit 13 Punkten auf Platz 7. Der ASV hat 7 Punkte auf dem Konto und liegt auf Rang 12 in der Tabelle. Der SK Treibach muss in dieser Partie auf den gesperrten Florian Hausdorfer verzichten. Beim ASV ist Stefan Dollinger nach seiner fünften gelben Karte zum Zusehen verdammt.

Fr, 23.09.2016, 19:00 Uhr

SV Sportastic Spittal - SVG Bleiburg

Live-Ticker

SV Sportastic Spittal SVG Bleiburg

Der SV Spittal konnte bisher drei von vier Heimspielen gewinnen und baut auch gegen Bleiburg auf die Heimstärke. Die Gäste konnten vergangenes Wochenende den zweiten Saisonsieg feiern und wollen den Aufwärtstrend fortsetzen. Die letzten direkten Duelle der beiden Teams verliefen sehr knapp und ausgeglichen. Ähnliches könnte auch diesmal wieder der Fall sein.

Fr, 23.09.2016, 19:00 Uhr

SV Dolomit Eberstein - SAK Klagenfurt

Live-Ticker

SV Dolomit Eberstein SAK Klagenfurt

Letzter gegen Erster heißt das Duell in Eberstein. Die Obradovic-Elf musste sich zuletzt dem SVG Bleiburg mit 4:1 geschlagen geben und liegt mit 4 Punkten am Tabellenende. Die Gäste aus Klagenfurt mussten vergangenes Wochenende erstmals Punkte abgeben und sich gegen Köttmannsdorf mit einem Remis zufrieden geben. Nichts desto trotz liegt der SAK mit 3 Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger auf Platz 1 und will diesen so schnell nicht mehr hergeben.

Sa, 24.09.2016, 16:00 Uhr

SK Maria Saal - FC ROBINIG Lendorf

Live-Ticker

SK Maria Saal FC ROBINIG Lendorf

Der SK Maria Saal bekommt es in der 9. Runde mit den Gästen aus Lendorf zu tun. Die Morgenstern-Elf knöpfte zuletzt dem Titelaspiranten aus Wolfsberg einen Punkt ab und kommt mit viel Selbstvertrauen nach Maria Saal. Die Thuller-Elf holte vergangenen Sonntag nach 0:2-Rückstand ein 2:2 in Annabichl und ist aktuell gut in Form. Der FC Lendorf kann nach den abgelaufenen Sperren wieder auf Julian Mataln und Andreas Allmayer zurückgreifen. Das Heimteam muss auf Kevin Puschl Schliefnig verzichten. Er ist nach der fünften gelben Karte für ein Spiel gesperrt.

Sa, 24.09.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ Gmünd - VST Völkermarkt

Live-Ticker

ASKÖ Gmünd VST Völkermarkt

Der VST Völkermarkt reist als Tabellenfünfter mit 16 Punkten im Gepäck nach Gmünd. Zuletzt konnte die Stuck-Elf den SV Spittal mit 1:0 knapp besiegen. Das Heimteam von Rudolf Schönherr erreichte vergangenes Wochenende im Derby beim SV Lind ein 2:2. Nach 8 Runden hält der ASKÖ bei 4 Punkten und wartet immer noch auf den ersten Saisonsieg. Den letzten Leistungen zu Folge zeigt die Formkurve jedoch nach oben. Markus Burgstaller fehlt seiner Mannschaft in dem wichtigen Heimspiel aufgrund seiner fünften gelben Karte.

So, 25.09.2016, 16:00 Uhr

ATUS Ferlach - Rapid Lienz

Live-Ticker

ATUS Ferlach Rapid Lienz

Die Verdel-Elf musste vergangenes Wochenende in Feldkirchen die zweite Saisonniederlage einstecken. In der 9. Runde ist nun Rapid Lienz zu Gast. Die Osttiroler holten zuletzt zu Hause gegen den SK Treibach ein 2:2. Bei den Lienzern sind Goalie Christian Korunka und Matthias Waltl nach einem Spiel Pause wieder spielberechtigt.

So, 25.09.2016, 16:00 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - SV Union Lind

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure SV Union Lind

Absteiger gegen Aufsteiger heißt es in Wolfsberg. Der WAC musste in der 8. Runde zum zweiten Mal in dieser Saison Punkte liegen lassen und remisierte in Lendorf. Lind spielte vergangenes Wochenende ebenfalls Unentschieden im Derby gegen Gmünd. In dieser schweren Auswärtspartie kommt noch hinzu, dass die Gäste auf Mario Zagler verzichten müssen. Er erhielt in der 8. Runde die fünfte gelbe Karte.

So, 25.09.2016, 16:30 Uhr

ASKÖ Köttmannsdorf - SV M&R Feldkirchen

Live-Ticker

ASKÖ Köttmannsdorf SV M&R Feldkirchen

Köttmannsdorf holte zuletzt mit einer bärenstarken Leistung ein 0:0 beim SAK und ist nun schon seit vier Spielen ungeschlagen. Feldkirchen konnte den ersten Saisonsieg einfahren und zwang Ferlach mit 1:0 in die Knie. Rudi Perz muss am Sonntag den Rot-gesperrten Fabian Janschitz vorgeben. Bei Feldkirchen muss Mario Antunovic nach der fünften gelben Karte ein Spiel aussetzen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.