Vorschau

Kärntnerliga 16/17: Vorschau Runde 10

Die 10. Runde der Saison 2016/17 in der Kärntnerliga steht auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Fr, 30.09.2016, 18:00 Uhr

SAK Klagenfurt - SV Sportastic Spittal

Live-Ticker

SAK Klagenfurt SV Sportastic Spittal

Der SAK empfängt in der 10. Runde den SV Spittal im Sportpark Welzenegg. Nach neun Runden führt die Elf von Goran Jolic die Tabelle mit 23 Punkten an. Die Gäste aus der Lieserstadt liegen mit 12 Punkten auf Rang neun. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte der SAK mit 2:0 für sich entscheiden. Die Klagenfurter müssen am kommenden Freitag auf Zdravko Koletnik verzichten. Er musste im letzten Spiel mit Rot vom Platz. Dafür ist Darjan Aleksic nach seiner Sperre wieder mit an Bord. Die Spittaler müssen Thomas Zraunig vorgeben. Er ist nach der fünften Gelben Karte ebenfalls gesperrt.

Fr, 30.09.2016, 19:00 Uhr

SV M&R Feldkirchen - Rapid Lienz

Live-Ticker

SV M&R Feldkirchen Rapid Lienz

In Feldkirchen treffen zwei direkte Tabellennachbarn aufeinander. Die Micheu-Elf liegt mit 7 Punkten auf Rang 12, die Gäste aus Osttirol haben mit 8 Punkten einen Zähler mehr auf dem Konto. Beide Mannschaften haben mit einem Sieg die Möglichkeit, sich etwas Luft nach hinten zu verschaffen. Die Heimmannschaft muss in diesem wichtigen Match auf den gesperrten Raphael Regenfelder verzichten. Dafür ist Kapitän Mario Antunovic nach seiner Gelbsperre wieder mit von der Partie.

Fr, 30.09.2016, 19:00 Uhr

FC ROBINIG Lendorf - SK Treibach

Live-Ticker

FC ROBINIG Lendorf SK Treibach

Der SK Treibach ist am Freitag zu Gast beim FC Lendorf. Beide Teams konnten vergangenes Wochenende voll punkten. Auch in der Tabelle liegen die Mannschaften nahezu gleichauf. Der FC Lendorf hält bei 17 Punkten, Treibach hat einen Zähler weniger auf dem Konto. Ein ähnlich spannendes und knappes Spiel könnte uns am Freitag erwarten. Die letzten beiden direkten Duelle in der Kärntnerliga konnte die Harding-Elf für sich entscheiden.

Fr, 30.09.2016, 19:00 Uhr

VST Völkermarkt - RZ Pellets WAC Amateure

Live-Ticker

VST Völkermarkt RZ Pellets WAC Amateure

Der VST Völkermarkt empfängt in der 10. Runde die Tormaschine aus Wolfsberg. Harald Tatschls Jungs gaben dem SV Lind gleich sechs Tore mit auf die Heimreise. Völkermarkt spielte eine starke Partie in Gmünd, kam jedoch über ein Unentschieden nicht hinaus. Der WAC liegt mit 22 Punkten hinter dem SAK auf Rang zwei in der Tabelle. Die Stuck-Elf hat 17 Zähler vorzuweisen und kämpft voll um die vorderen Plätze mit.

Sa, 01.10.2016, 15:00 Uhr

SVG Bleiburg - ASKÖ Gmünd

Live-Ticker

SVG Bleiburg ASKÖ Gmünd

Der SVG Bleiburg hat momentan einen Lauf und konnte nach mäßigem Saisonstart die letzten beiden Spiele gewinnen. Die Gäste aus Gmünd sind ebenfalls seit drei Spielen ungeschlagen, konnten jedoch aus diesen drei Spielen nur drei Punkte holen. Auch deshalb liegt die Schönherr-Elf punktegleich mit Eberstein am Tabellenende und könnte einen Punktezuwachs in Bleiburg gut gebrauchen. In der schweren Auswärtspartie muss Gmünd auf seinen gesperrten Kapitän Hannes Truskaller verzichten.

Sa, 01.10.2016, 16:00 Uhr

SV Union Lind - SK Maria Saal

Live-Ticker

SV Union Lind SK Maria Saal

Lind musste sich zuletzt den Amateuren des WAC mit 6:0 geschlagen geben und will vor heimischer Kulisse die Schlappe von Wolfsberg vergessen machen. Maria Saal konnte vergangenes Wochenende ebenfalls keine Punkte einfahren und musste zu Hause Lendorf mit 3:1 den Vortritt lassen. Lind hat in der laufenden Saison 6 Punkte auf dem Konto, die Gäste können 8 Punkte vorweisen.

So, 02.10.2016, 10:30 Uhr

Annabichler Sportverein - ATUS Ferlach

Live-Ticker

Annabichler Sportverein ATUS Ferlach

Der ASV musste sich vergangenen Freitag dem SK Treibach etwas unglücklich mit 0:2 geschlagen geben. In der 10. Runde empfängt die Elf von Dietmar Thuller nun den ATUS Ferlach. Die Gäste konnten zuletzt Lienz mit 3:0 bezwingen und liegen in der Tabelle mit nur 2 Punkten Rückstand auf den SAK auf Rang 3. Der ASV hält nach neun gespielten Runden bei 7 Punkten.

So, 02.10.2016, 14:00 Uhr

ASKÖ Köttmannsdorf - SV Dolomit Eberstein

Live-Ticker

ASKÖ Köttmannsdorf SV Dolomit Eberstein

Zum Abschluss der 10. Runde empfängt die Elf von Rudolf Perz Aufsteiger Eberstein im Rosental. Für Köttmannsdorf ist es das zweite Heimspiel in Folge. Zuletzt mussten sie sich gegen Feldkirchen mit einem Punkt zufrieden geben. Die Gäste aus Eberstein sorgten vergangenes Wochenende für eine kleine Überraschung und knöpften Tabellenführer SAK einen Punkt ab. Nichts desto trotz liegt die Obradovic-Elf weiterhin am Tabellenende und hofft auf eine weitere Überraschung gegen die klar zu favorisierenden Rosentaler. Die Perz-Elf kann kommenden Sonntag wieder auf den zuletzt gesperrten Fabian Janschitz zurückgreifen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.