Vorschau

Kärntner Liga 2018/2019: Vorschau Runde 1

In wenigen Tagen steht bereits die 1. Meisterschaftsrunde in der Kärntner Liga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag eine ausführliche Vorschau auf die Begegnungen und versucht die Voraussetzungen des jeweiligen Spieles zu analysieren. Speziell zu Beginn einer neuen Saison ist dies natürlich ganz schwierig, umso spannender wird es am grünen Rasen zugehen. Besuchen Sie das Spiel ihrer Lieblingsmannschaft, unterstützen Sie ihren Favoriten direkt am Platz, oder bleiben Sie mit dem ligaportal.at-Liveticker immer am Ball!

Abgesagt Do, 26.07.2018, 19:30 Uhr

SV Union Lind - SVG Bleiburg

Live-Ticker

SV Union Lind SVG Bleiburg

Lind schaffte also den direkten Wiederaufstieg und laut Trainer Peter Zagler will man die Erfahrung aus der letzten Saison in der Landesliga jetzt nutzen, um dauerhaft in Kärntens höchster Spielklasse zu bleiben. Bleiburg ließ in der letzten Saison mit einer ganz starken Phase aufhorchen und beendete die Meisterschaft auf dem guten achten Platz. Man kann also gespannt sein, wie sich die beiden Teams in der ersten Runde schlagen und ob der Heimvorteil bereits im ersten Spiel für den SV Lind spricht.

Abgesagt Fr, 27.07.2018, 16:30 Uhr

ASKÖ Wölfnitz - KAC 1909

Live-Ticker

ASKÖ Wölfnitz KAC 1909

Zu einem Derby lädt der ASKÖ Wölfnitz gleich zu Beginn der Saison und man wird sehen, wie sich der Umbau beim KAC, mit Stefan Friessnegger gibt es ja einen neuen Trainer, auswirken wird. Wölfnitz hat den Heimvorteil und die Aufstiegseuphorie auf der Habenseite und man darf gespannt sein, wie sich die Geyer-Elf im ersten Landesliga-Spiel verkaufen wird. Auch hier gibt es nur ein Motto für die Fans beider Lager: Auf zum Fußballfest in Wölfnitz, denn vielleicht spielt hier der zwölfte Mann die entscheidende Rolle.

Fr, 27.07.2018, 18:00 Uhr

ASKÖ Köttmannsdorf - SV St. Jakob im Rosental

Live-Ticker

ASKÖ Köttmannsdorf SV St. Jakob im Rosental

St. Jakob war in der abgelaufenen Saison eine der positiven Überraschungen. Als Aufsteiger verkaufte man sich prächtig, aber ob man auch in der zweiten Saison so stark sein wird, steht in einem anderen Buch. Köttmannsdorf ist in der letzten Spielzeit über weite Strecken hinter den Erwartungen geblieben, am Ende hatte man dann aber doch zumindest sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Auch hier dürfen sich die Fans auf ein tolles Auftaktmatch freuen, welches man sich nicht entgehen lassen sollte.

Fr, 27.07.2018, 19:00 Uhr

SV M&R Feldkirchen - ATUS Ferlach

Live-Ticker

SV M&R Feldkirchen ATUS Ferlach

Ferlach schloss die letzte Saison auf einem sicheren zehnten Platz ab, was aber wohl nicht der Anspruch der Rosentaler ist. Feldkirchen hingegen wird mit dem fünften Platz zufrieden gewesen sein und wird wohl wieder ganz vorne mitspielen wollen. Mit Darko Djukic hat Ferlach einen neuen starken Mann an der Linie und man darf gespannt sein, ob seine Spielweise bereits erste Erfolge zeigen kann. Die letzten beiden direkten Begegnungen dieser Mannschaften endeten jeweils mit einem 1:1-Remis. Gibt es zum Auftakt einen Sieger?

Sa, 28.07.2018, 18:00 Uhr

SK Maria Saal - ASCO ATSV Wolfsberg

Live-Ticker

SK Maria Saal ASCO ATSV Wolfsberg

Beim SK Maria Saal gab es im Vorfeld einige Turbulenzen, die dann aber doch recht professionell gelöst wurden. Nach dem Spiel des Jahres im ÖFB-Cup gegen St. Pölten geht es jetzt also in der Meisterschaft wieder los. Mit dem ATSV Wolfsberg hat man diesmal eine komplett umgebaute Mannschaft zu Gast und man wird sehen, ob die Wolfsberger heuer zu den Titelkandidaten gehören werden. Auf jeden Fall bereits eines der Spitzenspiele der ersten Runde, das sich kein Fan dieser beiden Mannschaften entgehen lassen darf. In der letzten Saison gab es ein 4:2 für Maria Saal und ein 1:1-Unentschieden.

Sa, 28.07.2018, 18:00 Uhr

ASKÖ Gmünd - SK Treibach

Live-Ticker

ASKÖ Gmünd SK Treibach

Gmünd schaffte in der letzten Spielzeit nach einem sensationellen Herbst nur mit Ach und Krach den Klassenerhalt und dieses "große Zittern" will man mit dem neuen Trainer Hannes Truskaller diesmal sicher vermeiden. Treibach gilt in der Kärntnerliga als fixe Größe und wird auch heuer wieder zu den besten Teams Kärntens zählen. Bleibt also abzuwarten, welche Mannschaft den besseren Start in die Saison schafft, zuhause wird Gmünd aber natürlich zumindest auf einen Punktgewinn hoffen. In der letzten Saison gab es ein 1:0 für Gmünd und ein 5:1 für Treibach.

Sa, 28.07.2018, 18:00 Uhr

ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg - SV Sportastic Spittal

Live-Ticker

ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg SV Sportastic Spittal

Der Aufsteiger aus der Unterliga Ost wird sicher viel Euphorie in die Startphase der Landesliga mitbringen und so gesehen, kann auch mit der ein- oder anderen Überraschung gerechnet werden. Bei Spittal wurde wieder einiges verändert, vor allem der Abgang von Spielmacher Dejan Kecanovic wird aber sicher schmerzen. Ob er von den neuen Spielern gleich ersetzt werden kann, ist sicher eine der wichtigsten offenen Fragen. In den Testspielen und im KFV Cup konnten beide Mannschaften überzeugen. Wer jubelt zum Auftakt?

Sa, 28.07.2018, 19:00 Uhr

Sportunion Matrei in Osttirol - SAK Klagenfurt

Live-Ticker

Sportunion Matrei in Osttirol SAK Klagenfurt

Eine sehr weiter Reise hat zu Beginn der Meisterschaft gleich der SAK vor sich. Wer das Tauernstadion in Matrei kennt, weiß aber auch, dass es sich auszahlt diese Strapaze auf sich zu nehmen, denn diese Spielstätte gehört sicher zu den schönsten in Kärnten und Osttirol. Sportlich gesehen hat der SAK hier eine schwierige Aufgabe zu meistern, denn die Euphorie in Matrei ist riesig und der Heimvorteil der Osttiroler zählte schon immer zu den großen Vorteilen dieser Elf. Der SAK hat mit Wolfgang Eberhard jetzt einen neuen und sehr erfahrenen Trainer, der natürlich die richtige Taktik finden will, um hier zu bestehen. Wer holt sich die ersten Punkte der Saison?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.