News

Mainz 05 verliert am Ende mit 4:2 in Dortmund

Für die Mannschaft von Mainz 05 stand am 31. Spieltag eine schwere Auswärtsaufgabe auf dem Programm. Denn die Mainzer mussten bei dem aktuellen Tabellenzweiten Borussia Dortmund antreten. Dabei geht es ja für die Mannschaft von Mainz 05 bekanntermaßen im Schlussspurt der aktuellen Saison noch bis zum Ende den 7. Tabellenplatz zu verteidigen. Denn nachdem mittlerweile feststeht, dass die Mannschaften von Bayern München und Borussia Dortmund das Finale ausspielen werden, reicht sogar der 7. Tabellenplatz, um die Qualifikation für die Europa League zu erreichen. Daher gilt es für die Mainzer nun noch mal alles in die Wagschale zu werfen, um den Platz auch tatsächlich zu verteidigen.

 

Mainz 05 liegt bereits zur Halbzeit mit 2:1 zurück

In der ersten Halbzeit sahen die anwesenden Zuschauer ein sehr abwechslungsreiches Spiel, in dem beide Mannschaften von Anfang an sehr offensiv agierten und auch einige Torchancen erspielen konnten. Den weitaus besseren Start hatten die Borussen dabei, denn bereits in der 6. Spielminute schafften die Borussen den Führungstreffer durch Jojic. Die Mainzer ließen sich aber selbst durch diesen frühen Gegentreffer nicht aus der Ruhe bringen und spielten weiterhin sehr couragiert. Dies zahlte sich dann für die Mainzer auch sehr schnell durch den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Okazaki aus. Aber auch die Borussen spielten munter weiter und setzten Mainz 05 weiter unter Druck. In der 18. Spielminute war es dann der polnische Nationalspieler Lewandowski, der für die erneute Führung der Dortmunder sorgte. Am Ende des ersten Durchganges ging es dann unter dem Beifall der Zuschauer zunächst für beide Teams in die Halbzeitpause.

Mainz verliert nach erneutem Ausgleich doch noch die Partie mit 4:2

Nachdem der Schiedsrichter die zweite Halbzeit der Partie wieder angepfiffen hatte, ging das muntere und sehr ansehnliche Spiel der beiden Mannschaften weiter. Dabei hatten zunächst die Mainzer die besseren Karten, denn dem Japaner Okazaki gelang erneut der Ausgleichstreffer für Mainz 05. Aber auch durch dieses zwischenzeitliche 2:2 konnten die Mainzer die Borussen letztlich nicht beeindrucken, denn Dortmund agierte weiter sehr druckvoll und konnte das Spiel am Ende dann doch noch für sich entscheiden. Denn die Mainzer konnten sich im Laufe der weiteren Partie einfach nicht gut genug gegen die vielen Angriffe der Dortmunder wehren. Dadurch mussten die Mainzer dann noch zwei weitere Tore durch Pisczek und Reus hinnehmen . Aus diesem Grund musste Mainz 05 trotz eines eigentlich sehr beeindruckenden Spieles am Ende ohne Punkte wieder die Heimreise nach Mainz antreten. Wenn sie auch bei der Weltmeisterschaft in Brasilien gerne Wetten abgeben wollen, dann informieren Sie sich doch auf de.openodds.com. Denn auf dieser sehr interessanten Seite erhalten Sie zahlreiche Informationen und Tipps rund um das Thema Sportwetten speziell auch zur Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.