News

FUTSAL Klagenfurt ist wieder an der Spitze der 1. ÖFB-Futsal-Liga!

Futsal Klagenfurt feierte in den letzten Tagen spektakuläre Erfolge und schwebt damit auf Futsal-Wolke sieben. Man avancierte damit praktisch zum Titelkandidaten Nummer 1 und man darf jetzt sogar von der Qualifikation zum UEFA Futsal Cup träumen. Ein Erfolg, der für die Klagenfurter Mannschaft unglaublich wäre, denn zugetraut hätte ihnen das vorher wohl niemand.

Kantersieg über Innsbruck

Mit einem 6:0-Kantersieg über Futsal Innsbruck und einem hart erarbeiteten 3:2-Erfolg über Futsal Schwaz thronen die Lindwurmstädter auf Platz eins - und das sogar mit drei Spielen weniger als der bisherige Tabellenführer Murexin Wr. Neustadt!

"Jetzt gehen wir auf den Titel los!"

Nun geht Coach Edin Cosic sogar auf den Titel los! ,,Ja, jetzt sind wir wirklich ein Titelkandidat. Wir setzen ab jetzt alles daran!" Zur Info: Platz eins berechtigt an der Teilnahme zur UEFA-Futsal-Cup-Qualifikation!

Zum Spieltag 

Nachdem das 6:0 gegen Innsbruck eine klare Angelegenheit war, gestaltete sich das 3:2 über Schwaz wie ein Krimi. Nach einem 1:2-Rückstand zur Halbzeit drehten Captain Admir Icanovic und Co. das Spiel in den letzten fünf Minuten. Die Taktik mit Nikola Andrijevic als ,,fliegenden Tormann" ging voll auf - er erzielte in der letzten Minute den vielumjubelten 3:2-Endstand!

1. ÖFB-Futsal-Liga, Spieltag in Innsbruck:

Innsbruck - Futsal Klagenfurt 0:6 (0:2)
Klagenfurt-Tore: Icanovic (2), Petricevic (2), Andrjievic, Bilic (Eigentor).

Schwaz - Futsal Klagenfurt 2:3 (2:1)
Tore: Dulic (2), Andrijevic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.