News

Die Carinthians Spittal/Drau eröffnen die Saison mit dem Cupschlager gegen Altenmarkt!

Während sich Kärntens Herren-Amateurfußball noch immer im Winterschlaf befindet, steht für den Frauen-Zweitligisten Carinthians Spittal/Drau bereits der Ernst des ÖFB-LadiesCups auf dem Programm. Die Spittalerinnen treffen am Sonntag, dem 11. März 2018 um 14.30 Uhr im Goldeckstadion auf den Bundesligisten SKV Altenmarkt. Das Spiel wird im Rahmen des Cup-Viertelfinales ausgetragen, für das sich die Carinthians über Siege gegen zwei Erstligisten qualifiziert haben.

"Der Cup hat eigenen Gesetze!"

„Bereits in der ersten Runde konnten wir mit Südburgenland einen scheinbar übermächtigen Gegner aus der ersten Liga aus dem Bewerb werfen, dieses Meisterstück wiederholte sich im Achtelfinale gegen Vorderland. Altenmarkt ist allerdings noch etwas stärker einzuschätzen, aber bekanntlich hat der Cup immer eigene Gesetze“, wissen Willi Koch, der Präsident der Carinthians und der Sektionsleiter des Vereins, Martin Bodner.

carinthiansjubel

Für eine neuerliche Sensation sind eine „außergewöhnliche Mannschaftsleistung und ein Sterntag“ notwendig. Koch und Bodner hoffen unisono auf zahlreiche Unterstützung der Fans und einen echten Heimvorteil: „Nachdem es an diesem Wochenende noch keine Meisterschaftsspiele im Herrenbereich gibt, hoffen wir, dass zahlreiche Unterstützer den Weg ins Goldeckstadion finden und unsere Elf zu einer historischen Sensation peitschen!“

Foto: KK/Carinthians Spittal

innerkrems

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.