Regionalliga Mitte

WAC Amateure holen wichtigen Dreier

Die Lavanttal-Arena in Wolfsberg war heute Schauplatz für das Kärntner Lokalderby zwischen den WAC Amateuren und Austria Klagenfurt. In einem Spiel, das über weite Strecken sehr ausgeglichen war, setzten sich am Ende die Wolfsberger mit 2:0 durch. Ein wichtiger Dreier für die Hausherren im Kampf um den Verbleib in der Regionalliga Mitte.

Ex-Austria Spieler sorgt für die Führung

Sowohl die WAC Amateure als auch die Austria Klagenfurt starteten motiviert in die ersten fünfundvierzig Minuten und so entwickelte sich ein gutes Spiel in der Anfangsphase. Beide Mannschaften konnten sich auch die eine oder andere Chance erarbeiten, doch zu einem Torerfolg kam es nicht. In der 17. Spielminute brandete dann erstmals Jubel unter den 400 Zusehern in der Lavanttal-Arena auf als Ex- Austria und jetziger WAC Amateure Spieler Martin Salentinig via Kopf zum 1:0 für sein einnickte. Nach diesem Treffer ging das Spiel hüben wie drüben munter weiter. Austria Klagenfurt probierte nun auf den Ausgleich zu drängen und fand Mitte der ersten Halbzeit auch eine große Ausgleichsmöglichkeit vor, doch der Wolfsberger Goalie Alexander Kofler hatte mit einer starken Parade etwas dagegen. Die WAC Amateure hatten dann kurz vor der Halbzeitpause auch noch eine gute Möglichkeit, die Youngster Bastian Rupp nicht verwerten konnte. So ging es mit einer knappen Führung für die Heimischen in die Kabinen.

 

Elfmeter für die Wolfsberger!

Nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Thomas Wieser gab es für die Zuseher auch im zweiten Durchgang ein interessantes Spiel zu verfolgen. Die Gäste aus Klagenfurt spielten unter der Führung von Kapitän und Routinier Christian Prawda gute Kombinationen mit und wollten nun unbedingt den Ausgleich erzielen. Doch mit Fortune vor dem Tor waren die Mannen aus der Lindwurmstadt heute nicht gesegnet. Die WAC Amateure bestach heute mit mehr Effizienz vor dem Tor und konnte gegen Ende des Matches einen Elfmeter herausholen. Mario Kröpfl nahm sich das Spielgerät und verwandelte in der 80. Spielminute sicher zum 2:0 für sein Team. Nach diesem Gegentreffer waren die Klagenfurter gebrochen. Da es zu keinem Aufbäumen der Gäste mehr kam, endete diese Partie dann mit einem Sieg für die Chaile-Elf.

 

Stimmen zum Spiel:

Carlos Chaile, Trainer WAC Amateure

„Meine Mannschaft hat heute verdient gewonnen, da wir über weite Strecken das bessere Team waren. Es gab Momente, wo das Spiel ausgeglichen war, aber da hielt uns unser Torhüter mit guten Paraden im Match. Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. “

 

Alexander Suppantschitsch, Trainer SK Austria Klagenfurt

„Für mich war das heutige Match ein sehr enges und ausgeglichenes Spiel. Leider konnten wir unsere zahlreichen Chancen vor und nach dem Führungstreffer nicht nützen. Mit dem verwandelten Elfmeter für die WAC Amateure in der zweiten Halbzeit war die Niederlage dann besiegelt, da es kein Aufbäumen meiner Mannschaft mehr gab.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.