Kalsdorf lässt Transfer-Bombe hochgehen

Der SC Copacabana Kalsdorf aus der Regionalliga Mitte hielt sich bisher auf auf dem Transfermarkt mehrheitlich zurück. Zwar wurde Michael Wallner von Landesligist Fürstenfeld verpflichtet, doch die richtig großen Namen blieben im Süden von Graz bisher aus. Das hat sich nun geändert. Der SCK unter Trainer Christian Peintinger hat an dieser Stelle einen echten Kracher aus dem Hut gezaubert. Eines vorweg: Der Neuzugang spielte kürzlich sogar noch in der Bundesliga bei Grödig. ligaportal.at hat alle Infos. 

Die Rede ist von keinem Geringeren als Thomas Zündel. Der rechte Verteidiger absolvierte nicht weniger als 168 Partien in der Ersten Liga und eben 15 Partien in der österreichischen Bundesliga bei Grödig. Zündel ist in Kalsdorf allerdings kein Unbekannter, spielte er doch schon von 2006 beim Klub aus dem Süden von Graz. Von dort ging es dann steil bergauf. Es folgten Stationen in Gratkorn und Grödig. Jetzt kehrt er an seine alte Wirkungsstätte zurück, wo er die Defensive verstärken soll. Die Erwartungen in den 27-Jährigen dürften groß sein, alleine die Erfahrung aus dem Profi-Fußball könnte sich noch als sehr wertvoll erweisen. Das Transferprogramm der Kalsdorfer dürfte damit wohl abgeschlossen sein. 

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter