Ervin Bevab im Wordrap

Der Herbstmeister SK Austria Klagenfurt ist mit seiner Transferpolitik in aller Munde. Man hat sich mit einigen Stützen der Regionalliga Mitte-Konkurrenz verstärkt, dazu einen erfahrenen Torhüter und ein absolutes Supertalent geholt. Unter den Neuverpflichtungen findet sich auch der Ex-Kapitän der SK Sturm Graz Amateure, Ervin Bevab. Der 23-jährige hat in seinen jungen Jahren schon viele Karrierestationen durchlebt, war unter anderem für den SV Bad Aussee und den FC Lustenau 07 in der zweithöchsten Spielklasse Österreichs, der Erste Liga, im Einsatz. Für seinen Herzensverein aus Graz war Bevab auch in der ersten Mannschaft Teil des Kaders. Bei einem Spiel konnte er von Beginn an mitwirken. Nun folgte der nächste Schritt des gebürtigen Tirolers: Mit den Klagenfurtern will er die Rückkehr in das Oberhaus in Österreich schaffen, dabei zumindest ein halbes Jahr lang Teil der Mannschaft sein. Über den Kärntner Hauptstadt-Verein hat er derweilen nur positives zu berichten, was er auch im Wordrap mit ligaportal.at unterstreicht.

Austria Klagenfurt: toller Verein mit riesen Potenzial nach oben

Manni Bender: immer super über den eigenen Trainer sprechen zu müssen... sehr positiv bis jetzt, kenn ich aber noch zu wenig, fragt mich in einigen Wochen nochmal :-)

Profifußball: schwer zu definieren, sicher DAS Ziel vieler Spieler

Aufstieg: noch ein weiter, schwieriger Weg dorthin

Bundesliga: defintiv ein großes Ziel in naher Zukunft

Kärnten: noch nicht viel gesehen, aber soll ja sehr schön sein :-P der Wörthersee gefällt mir sehr gut

Graz: meine Stadt, mit der ich sehr viel verbinde

sksturmii bevab

Karriereziel(e): viele, step by step, behalt' ich aber lieber für mich

Trikotnummern: einige gehabt bis jetzt, aber mit der 20 fühl ich mich am wohlsten

Einen Tag tauschen möchte ich mit: Cristiano Ronaldo, Bill Gates, Avicii...

Europameister 2016: schwer zu sagen, ist ja noch Zeit... bei einem grossen Turnier kann viel passieren, nur nicht Deutschland bitte

Bayern oder Dortmund: Manchester United ;-)

Stärken: einige, würde aber den Zeitrahmen sprengen alle aufzuzählen :-P

Schwächen: sind da um verbessert zu werden

Ritual vor dem Spiel: immer rechts vor links

ligaportal.at: coole Seite, wo ich oft drin bin! Nur weiter so

 

Foto: Josef Kuess