Wolfgang Waldl im Wordrap

Sich im Wordrap gegenüber ligaportal.at geäußert hat sich am heutigen Donnerstag erstmals ein steirischer Spieler. Mit Wolfgang Waldl ist dies der torgefährlichste Mann beim SV Licht Loidl Lafnitz, er führt die interne Torschützenliste bei den Oststeirern mit aktuell acht Treffern an. In diesem Sinne hat sich der Kapitän auch über die wohl wichtigste Disziplin im Sport mit dem runden Leder geäußert, außerdem erzählt er über den Verein, diverse Ligen und verrät uns sein persönliches Ritual. Die Lafnitzer, sensationell Tabellenfünfter in der Regionalliga Mitte nach der Hinrunde, will der ehemalige Hartberger in Zukunft auch mit Kopfballtoren zum Sieg führen.

SV Lafnitz: große Fußballfamilie

Christian Waldl: ehrgeiziger und ambitionierter Coach

Profifußball: 20 Proficlubs in Österreich sind zu viel

Steiermark: do bin i her

Karriereziel: schwierig definierbar, weil es im Fußball oft sehr schnell gehen kann

Trikotnummer: 18

Tore: das Entscheidende im Fußball

lafnitz wolfgangwaldl

Stärken: das sollten andere beurteilen

Schwächen: mein Kopfballspiel ist sicherlich noch ausbaufähig

Ritual vor dem Spiel: linker Fußballschuh wird zuerst angezogen

Einen Tag tauschen möchte ich mit: Vin Diesel

Europameister 2016: Deutschland

Bayern oder Dortmund: ganz klar BVB

Stärkste Liga: Deutsche Bundesliga

ligaportal.at: aktuelle und übersichtliche Plattform