Klagenfurter reisen mit Wermutstropfen aus Belek ab!

Am Mittwochnachmittag wird der SK Austria Klagenfurt seine Zelte im Trainingslager in Belek wieder abbrechen. An den elf Trainingstagen konnten die Violetten zwei internationale Testspielsiege einfahren und an der spielerischen Linie feilen. Einziger Wermutstropfen: Torjäger Patrik Eler, mit zwölf Treffern Führender der Torschützenliste der Regionalliga Mitte, hat sich im letzten Testspiel am Montag einen Muskelfaserriss zugezogen.

Neuzugänge schlagen voll ein

Immerhin wurde der Konkurrenzkampf in der Winterpause durch fünf Neuzugänge zusätzlich angeheizt. Auch im letzten Testspiel gegen Bergisch Gladbach (Oberliga Deutschland) ging es am Montag noch einmal zur Sache. Mit Ervin Bevab und Dominik Kirschner haben zwei der Neuen per Freistoß einen Treffer erzielt. Endstand der Partie: 2:2. Allerdings hat sich Patrik Eler in diesem Spiel einen Muskelfaserriss zugezogen. Gemeinsam mit Teammasseurin Amela Baltic hat der Slowene in Belek sofort mit der Arbeit an seinem Comeback begonnen. Es wird alles unternommen, um rechtzeitig bis zum ersten Heimspiel gegen die Sturm Amateure am 6. März fit zu werden.

klagenfurt belek

Abreise am Mittwoch nach intensiven Trainings

Auch der letzte Tag in Belek wird noch einmal zum Training genutzt: Am Dienstag hat Trainer Manni Bender die violetten Kicker am Vormittag und am Nachmittag zum 'internationalen Squash-Turnier' gebeten. "Ein sehr intensiver Sport, gerade richtig, um noch einmal die Schnelligkeit zu trainieren." Mit müden Beinen, aber guten Erinnerungen geht es damit am Mittwochnachmittag in den Flieger nach Wien, und von dort mit dem Bus wieder nach Klagenfurt. Denn auch wenn der Wind an manchen Tagen ein Spielverderber gewesen ist, zieht Trainer Manni Bender eine sehr positive Bilanz des violetten Camps im 'Kremlin Palace' in der Türkei: "Wir haben sehr intensiv an unserer Schnelligkeit und an der spielerischen Linie gearbeitet. Natürlich sind die Spieler jetzt schon sehr müde von den Einheiten, aber es ist wichtig, dass wir ab dem 6. März voll da sind, wenn es darauf ankommt. Die Testspiele in der Türkei haben mir auch gezeigt, wer sich für die Startelf am 6. März aufdrängt."

Testspielergebnisse aus Belek:

Austria Klagenfurt - Spartaks Jurmala (1. Liga Lettland) 1:3

Austria Klagenfurt - Hunan Xiangtao (1. chinesische Liga) 2:0

Austria Klagenfurt - SK Sigma Olmütz (Tabellenführer 2. Liga Tschechien) 2:3

Austria Klagenfurt - Strindheim (2. Liga Norwegen) 4:0

Austria Klagenfurt - Bergisch Gladbach (Oberliga Deutschland) 2:2

Foto: Christian Rosenzopf/Austria Klagenfurt