Blau-Weiß verlängert mit Maier, Neuzugang fällt aus!

Die letzten Vorbereitungen für den Saisonstart in der Regionalliga Mitte finden momentan auch beim FC Blau-Weiß Linz statt. Die Oberösterreicher haben ihre Kaderplanung auch nach dem Ende der Transferphase noch nicht abgeschlossen, wollten noch die Vertragsbedingungen mit manchen Spielern klären. Außerdem stand noch die Freigabe des Serben Nikola Rakic im Raum. Bitter: Der Offensivmann wird in den ersten Spielen nicht verfügbar sein.

Maier erhält Dreijahresvertrag

Abwehrspieler Florian Maier bleibt den Königsblauen auch über die Saison 2014/15 erhalten. Der 23-Jährige unterschrieb am Freitag einen Dreijahresvertrag. Das ist Teil der Planungen für die kommende Saison, mit Florian Maier konnte man bereits am Freitag eine Einigung erzielen. "Für mich war die Vertragsverlängerung sowieso klar. Ich gehöre mittlerweile hier her und habe noch Ziele mit dem Verein. Ich möchte auf jeden Fall nochmals aufsteigen und denke, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden", freut sich Maier. Nicht nur deswegen war der 23-Jährige für BW-Sportchef David Wimleitner einer der ersten Ansprechpartner: "Florian ist ein Spieler, auf den wir zukünftig aufbauen, deswegen hat er auch einen langfristigen Vertrag erhalten. Er ist ein Leader und nimmt langsam aber sicher eine Führungsposition im Team ein", sagt Wimleitner.

Einen sauren Beigeschmack hatte die Vorbereitung jedoch ebenfalls. Nachdem lange um die Freigabe von Neo-Stürmer Nikola Rakic seitens des serbischen Verbands gebuhlt wurde, erhielt man diese im Laufe der Woche. Die Verantwortlichen können jedoch trotzdem noch nicht sofort auf den Angreifer bauen: Er zog sich im Training einen Meniskusriss und einen Seitenbandeinriss zu, wurde bereits operiert und wird vier bis sechs Wochen ausfallen.

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter