Vorwärts Steyr testet zwei weitere Neuzugänge

Mit 18 Feldspielern möchte der SK Vorwärts Steyr den Neustart in der Regionalliga Mitte wagen. Da aktuell neun Abgängen bisher lediglich sechs Neuverpflichtungen entgegenstehen, wird man noch einmal am Transfermarkt aktiv werden. Im Gespräch ist aktuell neben einem weiteren Kandidaten von Ligakonkurrent Union St. Florian auch einer der Top-Innenverteidiger der abgelaufenen Saison.

Vor allem hinter der Abwehrreihe des diesjährigen Vizemeisters steht noch ein großes Fragezeichen. Eine der wichtigen Personalien wurde jedoch am heutigen Montag bereits geklärt: Abwehrchef Michael Popp hat seinen Vertrag verlängert. Sowohl Michael Lageder als auch Alexander Staudecker könnten dafür noch aus dem vorläufigen Kader gestrichen werden, beide sind bei Erste Liga-Vereinen im Gespräch. Möglich ist auch ein Transfer von Fabian Bichler (23) vom SV Sierning. Der Jungverteidiger hat ebenso wie Michael Halbartschlager, Yusuf Efendioglu und Florian Schleindlhuber vor einigen Wochen bereits bei den Florianern unterschrieben, soll nun aber ebenfalls Trainer Gerald Scheiblehner nach Steyr folgen. Ein weiterer heiße Kandidat für eine Neuverpflichtung ist Philipp Haslgruber (28), der den SV Wallern bereits verlassen hat und aktuell mit dem SKV trainiert. Fabian Kohl, ebenfalls Abwehrspieler, wurde aus der zweiten Mannschaft in den Kader der Kampfmannschaft gehievt.