"Ein bisschen durchwachsen": Erneut viel Transferbetrieb beim Annabichler SV

"Die bisherige Winterpause war ein bisschen durchwachsen", verrät uns der Trainer des Annabichler SV, Dietmar Thuller, der bis jetzt noch keine Aktivitäten auf dem Transfermarkt verkündete. Nun aber gibt es gleich sehr viel auf einmal zu berichten: So verlassen fünf Spieler den Verein, während zwei routinierte Top-Akteure aus der Kärntner Liga zum Regionalliga Mitte-Schlusslicht stoßen.

Andreas Tiffner (SV Feldkirchen), Mustafa Nukic (Slowenien) und Aleksa Misic (Drautal) werden den Verein nach nur einem halben Jahr wieder verlassen. Sie kehren jeweils zu ihrem Ex-Verein zurück. Abwehrspieler Thomas Petz sucht beim Stadtkonkurrenten ASK Klagenfurt eine neue Herausforderung und vor allem mehr Einsatzzeit. Auch Jonas Warmuth, der als Kooperationsspieler des SK Austria Klagenfurt sechs Partien beim ASV absolvierte, wird nicht mehr zur Verfügung stehen. Außerdem müssen die beiden Talente Dominik Wurmdobler und Maximilian Jordan ihren Grundwehrdienst ableisten und damit zurückschrauben, bislang konnten sie in der Vorbereitung nicht mitwirken.

ASV bedient sich beim SAK

Im Gegenzug konnte der Verein zwei Routiniers vom SAK Klagenfurt abwerben. Christian Dlopst (26) verstärkt die linke Flanke des Regionalligisten, während Darijo Biscan (30) das Sturmzentrum neu beleben soll. Biscan konnte für den SAK in 115 RLM-Spielen satte 59 Treffer erzielen und setzte diese tolle Quote auch in der Kärntner Liga fort. Dlopst verfügt über die Erfahrung von über 200 Spiele in der dritthöchsten Liga. "Wir müssen schauen, dass wir eine gute Mannschaft zusammenstellen. Ich vertraue den jungen Spielern, in der Vorbereitung können sie sich noch mehr offerieren", fasst Thuller zusammen. "Können wir noch einen externen Sponsor gewinnen, dann sind noch weitere Verstärkungen denkbar!"