Offiziell: Pecirep verstärkt die Offensivabteilung von Blau-Weiß Linz!

Schon seit einigen Tagen war die Rede davon, heute wurde der Transfer endgültig fixiert: Der FC Blau-Weiß Linz erhöht die Vielseitigkeit in der Offensive und schnappt sich einen der Top-Stürmer der Liga. Der Kroate war in der Vorsaison noch für den SCR Altach in der Bundesliga aktiv, ehe er über den FAC zum SV Zaunergroup Wallern in die Regionalliga Mitte wechselte. Nun soll er den Konkurrenzdruck im Kampf um den Meistertitel erhöhen und gleichzeitig einen Abgang kompensieren.

Darijo Pecirep schließt sich den Linzern an. Der 24-jährige Angreifer erhält einen Vertrag bis 2017 mit vereinsseitiger Option auf ein weiteres Jahr. "Wir sind sehr froh, dass wir diesen Stürmer bekommen haben. Er ist genau der Typ, den wir brauchen. Trotz seines jungen Alters hat Darijo bereits viel Erfahrung und schon gute Stationen hinter sich. Er hat immer Tore erzielt und ist eine Topverstärkung", freut sich Trainer Wilhelm Wahlmüller. Pecirep erzielte in 87 Regionalliga-Spielen 34 Treffer, in der laufenden Saison netzte er bereits sechs Mal. Nach Daniel Kerschbaumer ist er der zweite hochkarätige Neuzugang beim Herbstmeister. Sportchef David Wimleitner ist vollends überzeugt: "Mit den beiden Jungs haben wir die Kaderqualität deutlich gehoben und sind nun für den Titelkampf voll gerüstet. Wir wollen Meister werden."

pecirep bw

Darijo Pecirep (re.) und Florian Maier werden ab sofort in den gleichen Farben einlaufen (Foto: Harald Dostal)

Verabschieden wird sich der Verein in den nächsten Stunden oder Tagen jedoch von Radek Gulajev. Der Tscheche ist sich mit Landesligist ASKÖ Oedt einig, das von ihm hinterlassene Loch in der Offensive wird der 1,88 m große Pecirep versuchen zu stopfen. Für die Blau-Weißen absolvierte Gulajev 40 Partien, in denen ihm 21 Treffer gelangen.

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter