Dünner Kader: Wallern auf der Suche nach Verstärkungen

Bislang musste der SV Zaunergroup Wallern zwei herbe Abgänge in dieser Winterübertrittszeit verkraften. Neben Harrison Kennedy, der sich dem ASKÖ Oedt anschließt, muss man im kommenden Frühjahr auch ohne Darijo Pecirep planen, der zu Ligakonkurrent FC Blau-Weiß Linz wechselt. Alexander Bauer und Matija Dandic, die im Herbst keine wirkliche Rolle spielten, kehren dem Verein ebenso den Rücken. Für den sportlichen Leiter des aktuellen Regionalliga Mitte-14., Albert Huspek, ist klar: An der Breite des Kaders muss noch geschraubt werden.

"Diese zwei Spieler sind ganz schwer zu ersetzen", weiß Huspek. Dennoch ist er sich sicher, vor allem in der Offensive über genügend Alternativen zu verfügen. Nur 15 Feldspieler sind für die kommenden Aufgaben aber eindeutig zu wenig, damit plant der Verein noch mit Verstärkungen. "Wir schauen heute und morgen noch, ob sich ein Transfer ausgeht. Außerdem ziehen wir den ein oder anderen Spieler von der zweiten Mannschaft hoch", verrät Huspek.