Spiel der Runde 15: Wer geht als Gleisdorf-Verfolger Nummer 1 in die Rückrunde?!

Der letzte Spieltag der Hinrunde bietet uns ein besonders interessantes Duell zwischen zwei Topklubs. Dass sich der TSV Prolactal Hartberg und der ATSV Stadl-Paura um die vorderen Tabellenplätze matchen würden, hatte man auch vor Saisonbeginn schon erwartet. Dass es jedoch darum gehen würde, wer als erster Verfolger von Leader Gleisdorf in die Rückrunde starten darf, hätte wohl kaum jemand zu tippen gewagt. Doch mittlerweile ist dies Fakt, der Aufsteiger aus Gleisdorf überwintert überraschend auf Platz 1. Doch wer wird sich im Duell der Verfolger eine bessere Position für die Rückrunde erspielen können?

Jetzt Trainingslager buchen!

 

Petter vs. Tadic um die Torjägerkrone

Am Freitag dürfen sich die Zuseher über zwei der besten drei Torschützen freuen. Im Dress des ATSV wird Mario Petter mit der Nummer 9 auflaufen, bei TSV wird sich Dario Tadic die Nummer 24 überziehen. Dario Tadic ist der aktuelle Führende in der Torschützenliste, mit 15 Treffern liegt er drei Tore vor dem drittplatzierten Mario Petter (12 Tore). Dazwischen liegt Deutschlandsbergs Christian Dengg mit 13 Treffern. Zumindest im Vorjahr war Tadic gegen den ATSV gut in Form, der Stürmer konnte in beiden Aufeinandertreffen netzen. 

petterknoll

Wird Mario Petter seinem Team auch gegen Hartberg entscheidend helfen können? - Foto: Rudi Knoll

 

Heimpublikum im Vorjahr entscheidend

Geht es nach den direkten Duellen im Vorjahr, so muss man den TSV Prolactal Hartberg als leichten Favoriten bezeichnen. Zwar konnten beide Mannschaften jeweils eines der Matches gewinnen, in beiden Fällen ging jedoch die Heimmannschaft als Sieger vom Platz. Zwei Spiele sind freilich keine lange Serie, eine leichte Tendenz darf man aber ruhig in diese Statistik interpretieren. Auch für den TSV spricht, dass das letzte direkte Aufeinandertreffen gewonnen wurde - am 11.3.2016 bezwang man den ATSV mit 2:0, Dario Tadic traf ein Mal. Bereits über ein Jahr ist vergangen, seit der ATSV Hartberg mit 3:1 auf die Rückreise schickte. Am 7.8.2015 ging die Mayrleb-Elf rasch mit 3:0 in Führung, Tadic stellte mit seinem Elfmetertor der 3:1 Endstand her.

hartbergstadl2015knoll

Im März konnte sich Hartberg in der Profertil Arena mit 2:0 durchsetzen - Foto: Rudi Knoll

 

Beide Trainer müssen für das morgige Topspiel keine Sperren berücksichtigen, sie können also auf alle gesunden Spieler zurückgreifen.

Morgen um 19:00 Uhr ist es soweit, Schiedsrichter Bernhard Krainz wird die Partie der Gleisdorf-Verfolger anpfeifen. Wir erwarten uns ein spannendes Duell und sind sehr gespannt, wer als erster Verfolger in die Rückrunde starten wird. Wer in Hartberg nicht live ins Stadio kann, ist natürlich auch mit unserem LIVETICKER top informiert.

geschrieben von Martin Kamper

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter