Steyr-Trainer Scheiblehner lernt bei Stöger und bekommt Verstärkung

Beim Tabellenfünften der Regionalliga Mitte, dem oberösterreichischen Traditionsklub SK Vorwärts Steyr gibt es aktuell gleich mehrere Gründe zur Freude. Coach Gerald Scheiblehner darf sich auf Verstärkung für sein Mittelfeld freuen. Außerdem bekommt der Trainer die Möglichkeit, bei Startrainer Peter Stöger zu hospitieren. Und als ob das noch nicht genug wäre, steht am Wochenende auch noch der 19. SWT Ingersoll Bandenzauber über die Bühne.

 

Verstärkung aus der Regionalliga West

Der Traditionsklub präsentierte mit dem zentralen, defensiven Mittelfeldspieler Moritz Gimpl den ersten Transfer des Winters. Zuletzt war der 20-jährige Student für den USK Anif aktiv, im Herbst erzielte er in neun Einsätzen ein Tor in der Regionalliga West. Aufgrund seines Studiums an der FH in Steyr wechselte Moritz Gimpl nun in die Regionalliga Mitte, bei Steyr unterschrieb er einen Vertrag bis Juni 2018. 

Weiters gab der Klub bekannt, dass im Winter keine großen Kaderänderungen geplant seien. Es werden lediglich einige junge Spieler beobachtet. Außerdem soll mit Michael Reisinger ein Mittelfeldspieler im Frühjahr verliehen werden.

 

Trainer bekommt Lehrstunden bei Starcoach Stöger

Vor dem Trainingsstart seiner eigenen Mannschaft bekommt Coach Gerald Scheiblehner eine Woche lang die Chance, beim deutschen Bundesligisten 1. FC Köln zu hospitieren. In Köln darf der Trainer beim Training von Peter Stöger mithelfen. Im Zuge dessen erhofft sich Scheiblehner natürlich, nützliches für seine Tätigkeit in Steyr mitnehmen zu können. Peter Stöger ist mit dem SK Vorwärts Steyr übrigens gut vertraut, in der Saison 1986/87 war er für die Rot-Weißen aktiv. 

GeraldScheiblehnerSteyr Bildgröße ändern

In Köln gibt es für Scheiblehner sicherlich einiges mitzunehmen! - Foto: Archiv

 

19. SWT Ingersoll Bandenzauber steht vor der Türe

Am kommenden Wochenende, dem 7. und 8. Jänner 2017, steht die heurige Ausgabe des Bandenzaubers auf dem Programm. 16 Mannschaften werden sich an zwei Turniertagen um ein Gesamtpreisgeld von 5000€ matchen. Im Zuge des Hallenturniers werden die Fans auch die ersten Aktionen von Neuzugang Moritz Gimpl im Steyr-Trikot zu sehen bekommen.

 

geschrieben von Martin Kamper

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter