Gleisdorf verliert gegen Sturm & weitere Testspielnews!

Schon vor dem kommenden Testspielwochenende haben sich einige Mannschaften der Regionalliga Mitte mit anderen Mannschaften gemessen. Wir haben die Spiele der letzten Tage kurz und knackig für euch zusammengefasst:

 

 

Sturm Amateure Remis gegen TUS Hlg. Kreuz

Vier Tage nach dem 4:3 Sieg gegen Erstligist KSV 1919, haben sich die Amateure des Grazer Bundesligaklubs am Dienstag mit dem Landesligist aus Heiligenkreuz am Waasen gemessen. Die Gäste erwischten gegen die Schwarz-Weißen den besseren Start und konnten in der zehnten Minute durch Gerhard Steinegger in Führung gehen. Kurz vor der Pause (40.) konnte Oliver Bacher für den Regionalligisten ausgleichen. Der zweite Durchgang begann wie der erste, zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff legte Jure Jevsenak für die Gäste aus Heiligenkreuz erneut vor. Diesmal ließen sich die Jungblackies mit dem Ausgleichstreffer länger Zeit - Erst in der 90. Minute sorgte Peter Puster für den 2:2 Endstand.

 

Gleisdorf mit respektabler Vorstellung gegen die Profis von Sturm Graz

Der Überraschungsüberflieger aus der Regionalliga Mitte, der FC Jerich International Gleisdorf 09, suchte sich für das erste Testspiel wahrlich keinen leichten Gegner aus - der Gegner beim gestrigen Testspiel war der Bundesligist SK Sturm Graz. Und schon in der zweiten Spielminute bekamen die Gleisdorfer die Stärke des Gegners zu spüren, Andreas Gruber erzielte das frühe 1:0 für die Grazer. Der Jungkicker knallte eine gute Hereingabe von der linken Angriffsseite volley direkt unter die Latte. Neun Minuten später fiel dann auch schon das 2:0 durch Bundesligaüberflieger Deni Alar, der den Ball aus kurzer Distanz ins lange Eck beförderte. Bei diesem Treffer revanchierte sich Andreas Gruber mit einem Assist für die Vorlage Alars zum 1:0.  Nach dem 0:2 fingen sich die Gäste aus Gleisdorf jedoch, ein drohendes Schützenfest wurde abgewendet. Bis zur 64. Spielminute konnte die Defensive des Regionalligisten weitere Treffer verhindern, in der 65. Minute stellte Marko Stankovic mit seinem Treffer den 3:0 Endstand her. Der SK Sturm Graz filmte die Partie und stellt das Video auf Youtube zur Schau: https://www.youtube.com/watch?v=N91Wj3Xd0eY&app=desktop

 

Steyr verliert klar gegen die SPG SV Neuhofen/Ried A.

Nach dem 1:0 Sensationssieg gegen die Rieder Bundesligamannschaft verlor der SK Vorwärts Steyr gegen die Amateure der Innviertler klar mit 0:5. Bei eisigen minus vier Grad ging der Oberösterreichliga-Vertreter bereits vor der Pause mit 3:0 in Führung. Auch im zweiten Durchgang behielten die Innviertler die Oberhand und erhöhten auf insgesamt 5:0. Steyr Trainer Gerald Scheiblehner will die beiden Ergebnisse nicht überbewerten und verwies auf den Lerneffekt der Testspiele.

 

Am kommenden Wochenende stehen uns wieder einige Aufbaupartien bevor, alle Infos dazu bekommt ihr in unserer Testspielübersicht. Auch über die Ergebnisse werden wir euch wie gewohnt zeitnahe informieren.

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter