Nullnummer für St. Florian, Pleite für oberösterreichische SPG

Auch am heutigen Freitag versuchten sich zwei der Regionalliga Mitte Teams in Testspielen. Während die Union T.T.I. St. Florian mit einem Remis gegen den höherklassigen FC Blau-Weiß Linz aufhorchen ließ, unterlag die SPG FC Pasching/LASK Juniors dem Tabellenletzten der Oberösterreichliga.

  

Sängerknaben starten torlos in die Testspielphase

Im ersten Testspiel der diesjährigen Winterpause gelang der Union St. Florian mit einem 0:0 Remis gegen den FC Blau-Weiß Linz ein Achtungserfolg. Bei eisigen Temperaturen war man gegen den Tabellenletzten der Sky Go Erste Liga zwar über weite Strecken spielerisch unterlegen, ein reguläres Gegentor ließ man jedoch nicht zu. Einmal zappelte der Ball zwar im Tor des Regionalligisten, der Kopfball von Huspek wurde vom Schiedsrichtergespann jedoch als Abseits gewertet. Schon am Dienstag steht für die Florianer der nächste Test bevor -  gegen die ASKÖ Donau Linz aus der Oberösterreichliga wird man es sicherlich leichter haben als heute. 

 

SPG FC Pasching/LASK Juniors unterliegt Oberösterreichligist St. Martin

Nach dem knappen Sieg gegen Landesligist Dietach setzte es für die jungen Kicker der SPG am heutigen Abend eine Niederlage gegen die Sportunion St. Martin aus der Oberösterreichliga. Aufgrund des ebenfalls heute stattgefunden Testspiels der Profis (1:0 Sieg gegen den FC Admira Wacker Mödling) musste die SPG auf einige Spieler verzichten - es fehlten: Karatas, Probst, Pointner und Misic. Die junge Truppe hatte gegen den OÖ-Ligist schlussendlich knapp das Nachsehen, die Partie ging mit 2:3 verloren. Für die SPG trafen Philipp Schmiedl und Kenan Zeckanovic.

Morgen steht uns ein wahrer Testspielmarathon bevor, ingesamt sind zehn Testspiele mit Beteiligung aus der Regionalliga Mitte angesetzt. Berichte zu diesen Spielen findet ihr dann wie immer zeitgerecht auf unserer Seite.