Neuerliches Verletzungspech für DSC-Kapitän Leitinger

Am Freitag gewann der DSC sein erstes Heimspiel des Frühjahres zwar mit 3:1 gegen Allerheiligen - die drei Punkte wurden jedoch von einer schweren Verletzung überschattet. Nachdem der Deutschlandsberger Kapitän Philip Leitinger nach einem Bänderriss im vergangenen Sommer die komplette Herbstsaison pausieren musste, verletzte sich die DSC-Legende beim Heim-Comeback erneut schwer. Leitinger kämpfte sich in der Vorbereitungszeit im Winter zurück in die Mannschaft und gab beim Frühjahrsauftakt in Gleisdorf ein mehr als gelungenes Comeback. Beim Spiel gegen SV Allerheiligen lief der DSC-Kapitän unter Riesenapplaus der Zuseher erstmals wieder vor heimischen Publikum auf. Mitte der 2. Halbzeit musste Leitinger erneut verletzt ausscheiden. Die Befürchtungen einer neuerlichen schweren Verletzung bewahrheiteten sich heute leider. Die verherrenden Diagnosen: Riss des hinteren Kreuzbandes, Riss des Innenbandes und ein Meniskusschaden. Nun stehen dem DSC-Kapitän einige weitere Monate harter Rehabilitation bevor.

Auf diesem Weg möchten wir Philip alles Gute für eine erfolgreiche Rückkehr wünschen!

 

Philip Leitinger

Die bitteren Sekunden nach der neuerlichen schweren Verletzung! Foto: DSC