Großer Schritt Richtung Klassenerhalt! Kalsdorf gewinnt in Vöcklamarkt

voecklamarkt bigkalsdorf scAm Samstagnachmittag kam es in der Regionalliga Mitte zum Duell zwischen der UVB Vöcklamarkt und dem SC Copacabana Kalsdorf. Es war das Spiel der 23 Runde und ein Spiel laut der Tabelle auf Augenhöhe. Die Kalsdorfer Form im Form sprach allerdings für die Gäste, die so auch auftraten und am Ende auch mit 5:2 gewannen. Zwei Tore von Raffael Dorn in der ersten Halbzeit legten den Grundstein für die drei Punkte der Steirer, die jetzt bereits auf dem zehnten Tabellenplatz liegen. 

Munterer Start

Das Spiel beginnt munter. Beide Teams spielen mit offenem Visier und nach vorne. Sofort kommen beide Teams auch zu guten Chancen, die allerdings nicht genutzt werden. Vor allem über den wieder starken Michi Tieber geht bei den Kalsdorfern viel. Die Gäste sind insgesamt das bessere Team und gehen dann auch in Führung. Nach einer Flanke von Gsellmann kommt Rafael Dorn per Kopf zum Ball und das Leder zappelt im Netz. Kurz darauf versucht sich Vöcklamarkts Sammer mit einem Distanzschuss, aber der Ball geht am Tor vorbei. Die Kalsdorfer verteidigen in Folge gut und setzen immer wieder gefährliche Konter. In der 33. Minute steht es dann auch 2:0. Dominik Hackinger spielt den Ball zur Mitte und Dorn ist zum zweiten Mal erfolgreich - diesmal mit dem Fuß. Edin Ibrahimovic reagiert mit einem Schuss, aber der bringt nichts ein. Noch vor der Pause macht Kalsdorf es besser und sorgt für das 3:0. Markus Gsellmann versenkt einen Freistoß direkt ins Tor. Das ist wohl so etwas wie die Vorentscheidung. Kurz darauf schwächen sich die Gastgeber auch noch selbst. Thomas Laganda sieht Gelb-Rot. Dann geht es mit dem 3:0 für Kalsdorf in die Pause. 

Schnelle Entscheidung

Im zweiten Durchgang versucht Vöcklamarkt noch einmal zurückzukommen, doch die erste Chance von Sammer bringt nichts ein. Kalsdorf macht es wieder besser und jubelt über das 4:0. Thomas Miedl macht das vierte Tor. Die Kalsdorfer spielen in Folge völlig abgebrüht und lassen den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren. Vöcklamarkt kriegt keinen Zugriff auf das Spiel, erzielt aus dem Nichts dann aber doch das 1:4. Markus Lexl flankt auf Moser und der schießt ein. Ob jetzt vielleicht doch noch etwas geht? In jedem Fall macht Jean Diego Moser kurz darauf auch noch das 2:4. Allerdings fehlt jetzt die Zeit, immerhin sind nur noch acht Minuten zu spielen. Tieber setzt den tollen Leistung in der Schlussminute auch noch das i-Tüpfelchen drauf und macht das 5:2 für die Gäste. Das ist dann auch der Endstand, der Kalsdorf wieder einen Schritt näher Richtung Klassenerhalt bringt. 

Christian Peintinger (Trainer Kalsdorf): "Beim Stand von 4:0 haben wir ein wenig locker gelassen und dem Gegner zwei Tore ermöglicht. Wir haben aber den Ernst der Lage erkannt und richtig reagiert."

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter