Union Gurten erkämpft sich gegen Pasching/LASK Jrs. ersten Punkt

Am heutigen Samstag kam es zum Tabellennachzüglerduell in der Regionalliga Mitte zwischen den Pasching/LASK Juniors und Union Gurten. Ein Eigentor bzw. ein Abwehrschnitzer brachten die Gästen aus Gurten früh in Rückstand. Trotzdem gaben sie nicht auf und erkämpften sich mit einer beherzten Leistung im zweiten Durchgang ein 2:2 Unentschieden.

Gurtner Eigentor bringt Pasching/LASK Juniors früh auf Siegeskurs

Vor einer recht ansehnlichen Kulisse im Paschinger Waldstadion starteten beide Teams sehr engagiert in das Match und suchten gleich den Weg in Richtung gegnerisches Tor. Die Gäste aus Gurten fanden auch gleich eine gute Möglichkeit durch Zoltan Toth vor, aber Pasching Schlussmann Maximilian Penz konnte sich mit einer Parade auszeichnen. Wenig später fanden dann auch die Hausherren die erste Halbchance vor, doch die Gurtner Hintermannschaft konnte erfolgreich klären. Besser machte es die Hiden-Elf dann aber in der 15. Spielminute als sein Team nach einem Eigentor des Gurtners Maximilian Lüftl unverhofft in Führung gehen konnte. Beflügelt von diesem Treffer spielten die Heimischen weiterhin erfrischend nach vorne und erarbeiteten sich so auch weitere Chancen. Eine von diesen Möglichkeiten nutzte dann Nachwuchstalent Tobias Pellegrini nach einem Abwehrschnitzer der Gäste gekonnt zum 2:0 aus. Die Paschinger blieben weiterhin die tonangebende Mannschaft im Match, obwohl die Gäste aus dem Innviertel weiterhin bemüht aber glücklos vor dem Tor mitspielten. Nach 45. Minuten und dem Pausenpfiff des Schiedsrichters zeigte die Anzeigetafel im Waldstadion eine komfortable 2:0 Führung der heimischen Pasching/LASK Juniors an.

 

Pech für Gurten- Freistoß geht nur auf die Latte!

 Im zweiten Durchgang kamen die Gäste aus Gurten früh zu einer tollen Freistoßsituation vor dem Paschinger Strafraum, doch Manuel Schrattenecker hatte beim Abschluss Pech und setzte den Ball nur an die Latte. Motiviert von dieser Aktion blieben die Gurtner weiterhin sehr gefährlich wie zum Beispiel bei einem Abschluss von Fabian Wimmleitner, der vom Pasching Schlussmann aber pariert wurde. In der Schlussphase des Matches kamen die Hausherren durch einen Konter zu einer guten Möglichkeit das Spiel vorzeitig zu entscheiden, doch der Ball wurde neben das Tor gesetzt. Die nächste Möglichkeit gehörte dann wieder den Gurtnern und dieses Mal klappte es dann mit dem Anschlusstreffer zum 2:1. Nach einem Freistoß der Gäste konnte der Pasching Keeper den Ball nur kurz abwehren. Florian Penninger reagierte am schnellsten und konnte so den Treffer für Gurten erzielen. Jetzt wollten die Gäste noch mehr und drängten nun auf den Ausgleich. Und dieser gelang ihnen schließlich dann auch. Nach einem Eckball stieg Fabian Wimmleitner am höchsten und köpfelte so zum umjubelten Ausgleich. Mit diesem Ergebnis endete dann auch dieses spannende Match.

 

Stimmen zum Spiel:

Rainer Neuhofer, Trainer Union Gurten

„Das Spiel war heute eines mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Im ersten Durchgang waren die Paschinger viel stärker als wir. Im zweiten haben sie es dann mit weniger Druck gespielt und so sind wir zu einigen Chancen gekommen. Am Ende konnten wir nicht unverdient den Ausgleich erzielen und so einen wichtigen Punkt feiern. Ein Lob an meine Mannschaft für die tolle Moral.“

 

 

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter