WAC Amateure Siegesserie geht auch gegen Union Gurten weiter

Zum Abschluss der 5. Runde in der Regionalliga Mitte empfingen die nun schon seit drei Spielen unbesiegten WAC Amateure den Liganeuling Union Gurten. Lange war das Spielgeschehen am Grün in der Lavanttal-Arena sehr ausgeglichen, doch am Ende konnten sich die Heimischen dank einer starken zweiten Halbzeit einen 2:0 Sieg erkämpfen und somit ihre Siegesserie prolongieren.

Wenige Highlights im ersten Durchgang

Nachdem gestrigen Match zwischen dem WAC und Wiener Neustadt wurde auch am Sonntag in der Lavanttal-Arena in Wolfsberg Fußball gespielt. Diesmal war es aber die B- Mannschaft, die gegen das Team auf Gurten antrat. Zu Beginn des Spiels sahen die gut 150 Zuseher einen sehr vorsichtigen Beginn beider Mannschaften. So war es dann nicht verwunderlich, dass es zu wenig bis gar keine Highlights in Form von Torchancen kam. Im weiteren Verlauf war das Match sehr zerfahren, da die Passqualität beider Teams nicht sehr gut war und auch die Defensivreihen gut standen. Gegen Ende der ersten Halbzeit wird die heimische Elf dann besser und übernahm mehr und mehr die Kontrolle im Spiel. Trotz diesem mehr an Spielanteilen bissen sich die Wolfsberger die Zähne an der gutstehenden Gurtner Defensive aus. Pünktlich nach 45. Minuten wurde dieses Match dann auch zur Halbzeitpause abgepfiffen.

 

WAC Amateure drehen in der Schlussphase des Matches auf!

Nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Rene Feldbaumer waren es wieder die WAC Amateure, die den Ton im Match angaben. Aus dieser Drangphase resultierte dann auch eine tolle Chance durch Sandro Widni, doch sein Kopfball fand den Weg nicht ins Tor. Mitte der zweiten Halbzeit hatten dann auch die Gäste aus Oberösterreich eine tolle Möglichkeit als Florian Penninger alleinstehend vorm Tor der Lavanttaler den Ball nicht am großartig reagierenden Torhüter Rene Robitsch vorbeibringen konnte. Gegen Ende des Spiels ging es dann nochmal Rund am Wolfsberger Grün. Innerhalb von zwei Minuten konnten die Heimischen mit tollen Offensivaktionen sich auf die Siegerstraße schießen. Zuerst nutzte Patrick Pfennich in der 82. Spielminute eine Unachtsamkeit der Gurtner Verteidigung zur Führung aus. Nur zwei Minuten später sorgte Bastian Rupp mit einem tollen Schuss die Vorentscheidung. Ein Aufbäumen der Gurtner blieb dann aus und so endete dieses Match mit einem 2:0 Sieg für die WAC Amateure.

 

Stimmen zum Spiel:

Harald Tatschl, Trainer WAC Amateure

„Es war das erwartet schwere Spiel heute gegen den Aufsteiger, da diese mit Mann und Maus verteidigt haben und es meiner Mannschaft so schwer machte. Mein junges Team blieb aber überraschend geduldig und konnte so die verdienten Treffer zum Sieg erzielen.“

 

Rainer Neuhofer, Union Gurten

„Unser Ziel von Anfang an war es aus einer kompakten Defensive zu spielen. Dies ist uns auch sehr gut gelungen, da der Gegner kaum Möglichkeiten vorfand. Normalerweise wäre das eine typische X-Partie gewesen, doch am Ende kassierten wir einen blöden Gegentreffer. In Folge dessen haben wir dann aufgemacht und fingen noch einen Gegentreffer ein. Alles in allem war das Ergebnis zwar enttäuschend, die Leistung aber nicht.“

 

 

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter