SC Kalsdorf entscheidet Lokalderby gegen SV Allerheiligen für sich

Am Dienstag kam es in der 7. Runde der Regionalliga Mitte zum äußerst brisanten Lokalderby zwischen dem SC Kalsdorf und dem SV Allerheilligen. Die Gäste legten mit einem schnellen Tor zwar einen tollen Start hin, konnten aber im Anschluss gegen sehr gut aufspielende Kalsdorfer nicht mehr mithalten und mussten so am Ende eine 3:1 Niederlage hinnehmen.

SV Allerheiligen feiert Start nach Maß

Exakt fünfzehn Autominuten trennen die beiden Ortschaften Kalsdorf und Allerheiligen, die sich heute am gutbesuchten Kalsdorfer Grün zu einem fussballerischen Vergleich trafen. Einen Start nach Maß feierten die Gäste aus Allerheiligen in diesem Match, das quasi mit der ersten guten Chance schon den Führungstreffer erzielen konnten. Nach einem Konter konnte der Brasilianer Diego Wendel de Souza erfolgreich zum 1:0 einnetzen. Wenig geschockt vom Rückstand drängten die Kalsdorfer sofort auf den Ausgleich und kamen gleich zu guten Möglichkeiten, doch beim Abschluss fehlte es noch etwas an der Fortune wie zum Beispiel bei einem Radakovics Schuss an die Stange. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich das Spiel zu einem spannenden und rassigen Derby, wo beide Mannschaften sehr motiviert agierten. In der 23. Spielminute konnten die Kalsdorfer nach einer Standardsituation aber dann doch den Ausgleich erzielen. Als Torschütze konnte sich Alexander Rother feiern lassen. Nach diesem Treffer bekamen die Heimischen etwas Oberwasser in dieser Partie und spielten nun erfrischend auf. In dieser Phase konnte man dann auch mit einem tollen Schuss vom Sechzehner ins Kreuzeck die Führung durch Christian Weber erzielen. Vor der Halbzeit gelang der Peintinger-Elf dann sogar noch ein weiteres Tor durch Marvin Weinberger, der mit einem gefühlvollen Schuss das 3:1 besorgen konnte. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

 

Kalsdorfer spielen den Vorsprung geschickt über die Zeit

In der zweiten Halbzeit starteten beide Teams unverändert in das Match und lieferten sich zu Beginn einen offenen Schlagabtausch. Erstes Highlight war eine tolle Chance für die Kalsdorfer auf die Vorentscheidung, doch Kapitän Raphael Dorn brachte den Ball nicht ins Tor. Die Gäste aus Allerheiligen spielten zwar bemüht, fanden aber kein probates Mittel um gefährlich vor das Tor der Kalsdorfer zu kommen. Um die 75. Spielminute hatte man aber doch eine tolle Möglichkeit für den Anschlusstreffer, als Vorraber einmal gefährlich in den Strafraum kam, doch sein Abschluss konnte Tormann Tauschmann nicht bezwingen. Diese Möglichkeit sollte dann auch die größte im zweiten Durchgang bleiben, da die Heimischen einfach nichts mehr zuließen. So endete diese Steiererderby auch mit einem verdienten 3:1 Sieg der Kalsdorfer, dies sich mit diesem Erfolg an den fünften Platz schoben.

 

Stimmen zum Spiel:

Christian Peintinger, Trainer SC Kalsdorf

„Leider sind wir früh durch einen individuellen Fehler in Rückstand geraten. Meine Mannschaft reagierte aber sehr gut auf den Gegentreffer und konnte sich bis zum Halbzeitpfiff eine verdiente 3:1 Führung herausspielen. Im zweiten Durchgang wurde dieses brisante Derby auf Augenhöhe geführt. Schlussendlich aber ein verdienter Sieg meines Teams.“

 

Christian Größ, Obmann SV Allerheiligen

„Unter dem Strich haben wir heute verdient gegen Kalsdorf verloren, da wir einfach nicht so aggressiv und nicht so clever wie die Heimischen agiert haben. Es hat heute einfach der unbedingte Wille zum Sieg gefehlt.“

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter