Pasching/LASK Juniors feiern knappen Sieg bei den WAC Amateuren

wac rzpasching bigAm Dienstagabend kam es in der Regionalliga Mitte zum Spiel zwischen den WAC Amateuren und der Spielgemeinschaft Pasching/LASK Juniors. Es war der Nachtrag aus der siebenten Runde und die Gäste konnten sich etwas überraschend auswärts mit 1:0 durchsetzen. Manuel Gerner sorgte für den entscheidenden Treffer der Oberösterreicher, die damit den zweiten Sieg in Folge feiern, während die Gastgeber die zweite Saisonniederlage kassieren. 

Führung für die Gäste

Die Gäste aus Pasching starten besser in die Partie, setzen den Gegner auch gleich einmal unter Druck. Richtig gefährlich wird es in der Anfangsphase allerdings nicht. Erst nach einer Viertelstunde nähern sich die Gäste immer weiter dem Tor an und und in der 17. Minute zappelt das Leder dann auch im Netz. Nach einer Flanke ist Manuel Gerner mit dem Kopf zur Stelle. Das ist die nicht unverdiente Führung für die Oberösterreicher. Jetzt sind die jungen Wolfsberger gefordert, doch irgendwie kommen die Hausherren nicht richtig in die Gänge. Nach etwas mehr als einer halben Stunde beinahe das 2:0 für die Gäste: Felber vergibt aus guter Position. Auch in weiterer Folge haben die Oberösterreicher das Spiel gut unter Kontrolle und es geht mit der Führung von 1:0 auch in die Pause. 

Druck der Hausherren

Im zweiten Durchgang starten die Hausherren besser in die Partie, riskieren mehr, was allerdings auch mehr Raum für die Gäste ergibt. So können die Pasching auch immer wieder gute Konter fahren, die allerdings nicht genutzt werden und das Match somit spannend bleibt. Der Druck der Kärntner wird in Folge immer noch größer. Kein Wunder, wollen sie zu Hause doch unbedingt drei Punkte holen. Der zuvor eingewechselte Miha Robic vergibt in dieser Phase eine Top-Chance aus aussichtsreicher Position. Das hätte der Ausgleich sein müssen. Die Gastgeber nehmen immer noch mehr Risiko, doch die Paschinger bringen den Dreier mit etwas Glück über die Zeit.