SV Allerheiligen mit Kampfsieg gegen SV Lafnitz im Steirerderby

Im Duell der Tabellennachbarn kam es heute in der Regionalliga Mitte zum Kräftemessen zwischen dem SV Allerheiligen und dem SV Lafnitz, das heute nichts für schwache Nerven war, da sich beide Mannschaften nichts schenkten. Am Ende feierte die Heimelf nach beherztem Kampf gegen spielstarke aber uneffektive Lafnitzer einen knappen 1:0 Sieg.

Lafnitz macht das Spiel – das Tor macht aber Allerheiligen!

Bei herbstlichen, aber optimalen Bedingungen waren es in den Anfangsminuten vor allem die Gäste aus dem Joglland, die mächtig auf das Gas drückten. So kam die Waldl-Elf auch gleich gefährlich vor das gegnerische Tor, doch die Hintermannschaft der Heimischen gab sich keine Blöße. Nach und nach fanden dann auch die Mannen aus Allerheiligen besser ins Spiel und kreierten so auch die ersten Chancen. Einer dieser Torabschlüsse brachte dann auch die Führung für die Heimischen. Nach einem Eckball von Hirano schaltete die Andrej Prejac am schnellsten und netzte aus kurzer Distanz zum 1:0 Führungstreffer ein. Trotz dieses Gegentreffers blieben die Lafnitzer spielbestimmend und brauchten nicht lange bis zur ersten Ausgleichsmöglichkeit, doch ein starker Schuss vom Sechzehner wurde vom Tormann der Allerheilliger entschärft. Bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Robert Steinacher blieben die Lafnitzer gegen auf konterspielende Gastgeber weiterhin das aktivere Team. Gute Abschlussszenen blieben auf beiden Seiten aber Mangelware. Mit dem Stand von 1:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

 

Lafnitz macht von Beginn an Dampf!

Die Pausenansprache von Lafnitz Trainer Christian Waldl dürfte bei seiner Mannschaft gut angekommen sein, da diese im zweiten Durchgang wie von der Tarantel gestochen begannen. Bereits nach wenigen Minuten hatte Lafnitz Kapitän Wolfgang Waldl bei einem Stangenschuss Pech. Gleich danach fand dann Friedl eine Topmöglichkeit vor, doch Rinnhofner auf Seiten der Heimischen konnte sich auszeichnen. Mitte der zweiten Halbzeit musste die Mannschaft von Allerheiligen einen Rückschlag hinnehmen, da Diego Wendel de Souza mit Gelb/Rot vom Platz musste. Trotz dieser numerischen Schwächung hielt das Abwehrbollwerk der Keindienst-Elf gegen die Angriffe der Lafnitzer weiterhin stand. In der Schlussphase in diesem spannenden Match blieb das Geschehen am Platz unverändert. Knapp vor dem Ende kassierten die Allerheiliger dann noch eine rote Karte für Philipp Vorraber. Aber auch diesen Vorteil wussten die Lafnitzer nicht auszunützen, da man einfach nicht mehr entscheidend vor das Tor des Gegners kam. Nach insgesamt sechs Minuten Nachspielzeit endete dieses Match dann mit einem knappen 1:0 des SV Allerheiligen.

 

Stimmen zum Spiel:

Udo Kleindienst, Trainer SV Allerheiligen

„Die Anspannung war groß vor dem heutigen Match, da nach den letzten vier Niederlagen viel Kritik auf uns eingeprasselt war. Trotz dieses Druckes bot meine Mannschaft heute vor allem kämpferisch eine tolle Leistung. Heute hatten wir endlich einmal das Happy End auf unsere Seite und konnten so einen enorm wichtigen Sieg einfahren.“

 

Mag. Christian Waldl, Trainer SV Lafnitz

„Wie schon in den letzten Spielen waren wir auch heute das spielbestimmende Team, konnten uns auch viele Tormöglichkeiten erarbeiten, doch am Ende mussten wir den Platz wieder einmal als Verlierer verlassen. Der Gegner konnte mit einer einzigen Chance den Sieg einfahren.

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter