Hartberg steht dank 2:0-Sieg in Lafnitz in nächster Cup-Runde

lafnitz svhartberg tsvAm Dienstagabend kam es in der zweiten Runde des ÖFB-Cup zum Duell zwischen dem SV Licht-Loidl Lafnitz und dem TSV Hartberg. Es hieß Regionalliga Mitte gegen Erste Liga und die Gäste gingen als Favorit in das Spiel, das gleichzeitig ein Derby war, zu dem mehr als 2500 Leute gekommen waren. Hartberg wurde der Rolle auch weitgehend gerecht und gewann mit 2:0 und steht in Runde 3. 

Keine Tore

Die Partie beginnt munter. Beide Mannschaften versuchen nach vorne zu spielen, auch Lafnitz versteckt sich nicht. Zunächst gibt es einen Schuss des Regionalligisten, dann eine Flanke, doch beide Aktionen führen nicht zu einem Treffer. Lafnitz versucht sich mehrmals über die Seiten, wird aber nicht gefährlich - so wie Hartberg, das wohl etwas überrascht vom offensiven Auftritt der Lafnitzer ist. In der 23. Minute die Top-Chance für Lafnitz: Wolfgang Waldl zirkelt einen Freistoß um die Mauer, doch Hans-Peter Berger kann gerade noch parieren. In Folge verliert die Partie etwas an Tempo und es geht mit 0:0 auch in die Pause. 

Doppelschlag für Hartberg

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer guten Offensivaktion der Lafnitzer, doch eine scharfe Hereingabe geht an Freunde und Feind vorbei. Das sollte zunächst die letzte Möglichkeit für Lafnitz sein, denn Hartberg übernimmt zusehends die Kontrolle über das Spiel. In der 57. Minute ist es dann auch passiert. David Sencar bekommt das Leder im Strafraum und lässt sich diese Chance nicht entgehen. Damit führt der Favorit und der kann nur sechs Minuten darauf nachlegen. Bright Edomwonyi sorgt für das Tor. Ist das bitter für Lafnitz, dass bis jetzt sicher nicht die schlechtere Mannschaft ist. Sie müssen jetzt aber riskieren, wenn es noch mit der Verlängerung oder gar einem Sieg nach regulärer Spielzeit klappen soll. Die Lafnitzer werfen alles nach vorne, doch es bleibt dabei. Hartberg gewinnt mit 2:0 und wirft den Regionalligisten aus Lafnitz aus dem Bewerb. 

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter