Pasching/Lask Juniors siegreich im OÖ-Derby

Zu einem OÖ-Derby kam es in der zwölften Runde der Regionalliga Mitte. Nur 27 Kilometer trennen den SV Zaunergroup Wallern und die Spielgemeinschaft FC Pasching/Lask Juniors. Nach 90 Minuten feierten die Gastgeber einen klaren 3:0 Sieg im Waldstadion. Die Paschinger hielten mit dem fünften Saisonsieg den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle. Die Wallerner rangieren mit elf Punkten auf dem elften Rang und machten am heutigen Abend keine gute Figur.

 

Luckender bringt Pasching/Lask Juniors in Front

Rund 450 Zuseher sahen im Paschinger Waldstadion eine einseitige Partie. Die Gastgeber waren spielerisch überlegen und kontrollierten das Geschehen auf dem Platz. Große Tormöglichkeiten suchte man aber auf beiden Seiten vergeblich. Der SV Wallern konnte an die zuletzt starke Leistung gegen Weiz nicht anschließen und zeigte große Schwächen im Spielaufbau. In der 32. Minute sorgte Felix Luckeneder für die 1:0 Führung der Heimischen. Nach einem Eckball von der rechten Seite durch Lukas Grgic, war Felix Luckeneder richtig positioniert und köpfelte zum 1:0 ein. Die Offensive des SV Wallern war bis zur Pause nicht vorhanden und somit ging es mit einer verdienten Führung der Paschinger in die Kabinen.

Schwache Wallerner machen es dem Gegner leicht

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Der SV Wallern mit ungewohnt vielen Fehlern im Passspiel und im Angriff harmlos. Die Schwächen in der Defensive nutzten die Gastgeber eiskalt aus. Die besseren und gefährlicheren Chancen fanden die Paschinger vor. Nach einem herrlichen Lochpass, tauchte Tobias Pellegrini alleine vor dem Tor der Wallerner auf und der junge Stürmer schlenzte den Ball unhaltbar ins Kreuzeck. Die Gäste waren heute nicht in der Lage, einen Zahn zuzulegen. Den Schlusspunkt in dieser einseitig geführten Partie setzte Lukas Grgic. Sein Schuss aus rund 20 Metern ins linke Eck, war für den Gäste-Keeper Matija Dandic nicht zu halten. Nach dem 3:0 Rückstand fand die Elf von Trainer Harald Gschnaidtner nur mehr eine nennenswerte Möglichkeit vor. Ein Ehrentor wäre aber am heutigen Abend unverdient gewesen.

 

Stimmen zum Spiel:

Herwig Drechsel, sportlicher Leiter SV Zaunergroup Wallern:

"Das war eine desolate Leistung von uns! Wir haben es dem Gegner heute wirklich sehr einfach gemacht. Unser Spiel war von Fehlpässen geprägt. Wenn man so spielt, kann man gegen kein Team in dieser Liga gewinnen."

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter