SV Lafnitz entschied intensive Partie gegen die WAC Amateure für sich

Auch am Samstag wurde heute Fußball in der Regionalliga Mitte gespielt, wo sich der zuletzt starke SV Lafnitz und die WAC Amateure zu einem heißen Tanz am Grün der Steirer trafen. In einer sehr intensiven und schnellen Partie, wo es Chancen hüben wie drüben gab, setzten sich am Ende die Hausherren knapp mit 2:1 durch.

Lafnitz Scharfschütze Waldl stellt früh sein Können unter Beweis

Einen Start nach Maß konnten die Hausherren in dieser Partie feiern, da man bereits nach vier Minuten mit einem Freistoß in Führung gehen konnte. Als Torschütze ließ sich Wolfgang Wadl feiern, der den WAC-Tormann mit einem präzisen Schuss überwinden konnte. Motiviert von der Führung blieben die Hausherren weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und hielt so den Gegner gut in Schach. Ein weiteres Tor wollte der Waldl aber nicht gelingen. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit kamen dann die Gäste mit einer der ersten guten Offensivaktionen etwas überraschend zum Ausgleichtreffer. Nach einem Freistoß in den Strafraum der Lafnitzer konnte sich Miha Robic in einem Gestocher behaupten und so das 1:1 erzielen. Nach diesem Tor kam es dann zu einer Wende im Spiel, da die Wolfsberger nun viel besser ins Spiel fanden und so den Gegner einen offenen Schlagabtausch liefern konnte. Bis zum Halbzeitpfiff passierte dann aber trotzdem nichts mehr Erwähnenswertes und so verabschiedeten sich die Teams mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

 

Offener Schlagabtausch am Lafnitzer Rasen

Nach dem Wiederanpfiff durch den Schiedsrichter gingen beide Teams gleich von Beginn an sehr engagiert ans Werk und konnten so den Zuschauern eine schnelle und intensive Partie liefern. Die Wolfsberger hatten in dieser Phase gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit Pech, da man einerseits einen klaren Elfmeter nicht zugesprochen bekam und andererseits sehr gute Möglichkeiten nicht ausnützen konnte. Ab der 75. Minute wurden dann aber die Hausherren immer stärker, da die WAC Amateure nun ihren Fokus auf das Halten des Ergebnisses legten. Die Lafnitzer wollten aber den Sieg einfahren und riskierten nochmals alles nach vorne. Die Waldl-Elf kreierte Chance um Chance, im Abschluss aber bewies man zunächst keine Kaltschnäuzigkeit. In der 82. Minute gelang dann aber doch der erneute Führungstreffer nach einem Elfmeter durch Michael Kölbl. Im Anschluss probierten die Lavanttaler zwar nochmals alles, doch mehr als Stangenschuss durch Fabio Miklautz wollte nicht mehr gelingen. Am Ende setzten sich die Lafnitzer knapp aber doch mit 2:1 durch.

 

Stimmen zum Spiel:                                                                     

Christian Waldl, Trainer SV Lafnitz

„In einer schnellen und intensiven Partie konnten wir dank eines Freistoßes früh in Führung gehen. Mit dem 1:0 im Rücken waren wir in der ersten halben Stunde die spielbestimmende Mannschaft. Nach dem Ausgleich der Wolfsberger war es dann ein Duell auf Augenhöhe. Die zweite Halbzeit war wieder sehr ausgeglichen, wobei wir die besseren Möglichkeiten hatten. Am Ende muss ich sagen, dass dieses Spiel ein knapp geführtes war, wo wir aber verdient gewonnen hatten, da mein Team einfach die besseren und mehr Torchancen vorfand. “

 

Harald Tatschl, Trainer WAC Amateure

„Die Lafnitzer haben uns in den ersten zwanzig Minuten stark hinten hineingedrängt. In dieser Phase kassierten wir leider einen Gegentreffer. Danach spielte mein Team aber guten Fußball und konnte verdientermaßen auch den Ausgleich erzielen. Leider haben wir es dann am Anfang der zweiten Halbzeit verabsäumt, ein weiteres Tor nachzulegen. Am Ende kassierten wir dann noch ein unnötiges Gegentor durch einen Elfer. Alles in allem wäre heute sicherlich ein Unentschieden verdient gewesen.“