SV Allerheiligen verspielte Führung binnen einer Minute

Zum Abschluss der Herbstsaison, kam es in der 16. Runde der Regionalliga Mitte noch einmal zu einem Steirer-Derby. Der SV Allerheiligen ging, gegen den SC Sparkasse Weiz, schnell mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause gelang den Gästen jedoch der wichtige Anschlusstreffer. Ein Doppelschlag der Weizer binnen einer Minute, machte die Hoffnungen der Hausherren auf einen vollen Erfolg zunichte. Mit einem 2:3 Auswärtssieg überwintert der Aufsteiger sensationell auf dem starken dritten Platz.

SV Allerheiligen in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft

Den rund 600 Zusehern wurde im letzten Spiel vor der Winterpause eine hochkarätige Partie geboten. Beide Teams verzeichneten einen flotten Beginn und das Spiel versprach spannend zu werden. Nach fünf Minuten jubelten erstmals die Gastgeber. Marko Drevensek bediente Patrick Rupprecht ideal mit einem Lochpass und dieser schob den Ball überlegt zum 1:0 vorbei am Weiz-Goalie ins Tor. Die Elf von Ing. Uwe Hölzl versuchte den frühen Rückstand wettzumachen, fand aber gegen die gut stehende Abwehr der Hausherren kein Mittel um für Gefahr zu sorgen. In der 27. Minute legte der eheamlige Bundesliga-Profi, Patrick Wolf, den Ball perfekt auf Patrick Rupprecht an der Strafraumgrenze ab und der Stürmer des SV Allerheiligen schnürte mit einem satten Schuss einen Doppelpack zum 2:0. Die Gastgeber verabsäumten es, bei einigen Standardsituationen mit dem 3:0 vor der Pause, die endgültige Entscheidung herbeizuführen. Die Weizer machten es kurz vor der Halbzeit nochmals spannend. Kevin Steiner tauchte plötzlich allein vor dem Tor des SV Allerheiligen auf und verkürzte auf 2:1.

Unglückliches Eigentor besiegelt die Niederlage des SV Allerheiligen

Die Hausherren zogen sich in der zweiten Spielhälfte etwas zurück und versuchten, mit der Führung im Rücken, aus Kontern gefährlich zu werden. Erstmals brenzlig für den SC Weiz wurde es in der 64. Minute. Philipp Vorraber tankte sich durch das Mittelfeld, überspielte einen Verteidiger und versuchte sein Glück mit einem Weitschuss von der Strafraumgrenze. Sascha Harrer im Tor der Gäste, konnte den Ball aber aus der Ecke fischen. Binnen einer Minuten verspielte der SV Allerheiligen in der Schlussphase dein Sieg. Der zuvor eingewechselte Christoph Feiner tantze sich sehenswert durch den Strafraum der Hausherren und besorgte in der 75. Minute den 2:2 Ausgleich. Nur eine Minute später sorgte Christoph Feiner wieder für Gefahr im gegnerischen Strafraum. Seinen Schuss lenkte Marko Drevensek unglücklich ab und die Kugel kullerte ins Tor zum 2:3 für die Weizer. Die Hausherren, vom plötzlichen Rückstand etwas geschockt, steckten nicht auf und kamen durch einen Lattenknaller von Philipp Vorraber fast wieder zum Ausgleich. Die Sturm- und Drangphase des SV Allerheiligen in den Schlussminuten blieb am heutigen Abend unbelohnt. Die Truppe von Udo Kleindienst überwintert, nach dieser unglücklichen Niederlage, dennoch auf dem guten achten Tabellenrang.