Deutschlandsberg geht bei Pasching/LASK Juniors leer aus! [Video]

Am Samstagnachmittag kam es in der Regionalliga Mitte zur Begegnung zwischen der SPG Pasching/LASK Juniors und dem Deutschlandsberger SC. Die Hausherren legten einen Blitzstart hin und führten nach nur sechs Minuten mit 1:0. Deutschlandsberg ließ sich davon nicht beeindrucken, versuchte den Ausgleich zu machen, musste nach einer halben Stunde aber das 0:2 hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel machten die Heimischen den Sack zu und gewannen 4:0. Jetzt Trainingslager buchen!

Guter Start der Heimelf

Das Spiel zwischen Pasching/LASK und Deutschlandsberg nimmt gleich richtig an Fahrt auf, denn bereits in der sechsten Minute darf eine Elf jubeln. Die Hausherren sind es, die nach einem Eckball das Spielgerät hinter die Linie schieben und auf 1:0 stellen, Torschütze ist Stefan Hager. Doch die Gäste aus Deutschlandsberg lassen sich davon nicht beeindrucken und versuchen gleich nach dem Gegentor auch Druck zu erzeugen, was auch gelingt. Deutschlandsberg findet die ersten Chancen vor, der Ausgleich will aber einfach nicht fallen. Pasching hingegen kommt zu Kontermöglichkeiten, in der 31. Minute ist es Thomas Mayer, der den Ball schön zum 2:0 ins lange Eck schießt.

Tor 2:0 Pasching/LASK 32

Mehr Videos von SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Bei diesem Zwischenstand bleibt es bis zum Pausenpfiff des Unparteiischen, der gegen Ende einmal hart durchgreifen muss und einen Betreuer von Deutschlandsberg auf die Tribüne schickt, nachdem dieser zu lautstark seinem Unmut kundtut.

Pasching/LASK Juniors machen den Sack zu

In der zweiten Halbzeit geht es zuerst hin und her, die Hausherren wollen vorzeitig für die Entscheidung sorgen und machen Druck, wollen unbedingt den dritten Treffer erzielen. Aber auch Deutschlandsberg hat die Partie noch nicht aufgegeben, die beste Chance auf den Anschlusstreffer gibt es nach einer Stunde, doch man trifft nur die Latte. Nur drei Minuten später können die Pasching/LASK Juniors jubeln, mit dem 3:0 von Dominik Reiter ist die Vorentscheidung gefallen. Das 4:0 in der 90. Minute ist nur noch Draufgabe, auch Elvir Huskic kann sich in die Torschützenliste eintragen. Für die Spielgemeinschaft ist es der zweite Saisonsieg, beide Mannschaften haben nach fünf Runden sieben Punkte auf dem Konto.

Franz Mayer (Obmann SPG Pasching/LASK Juniors): "Wir haben gegen eine sehr robuste und körperlich starke Mannschaft gespielt, es war teilweise eine sehr ausgeglichene Partie, vor allem in der ersten Halbzeit. Allerdings waren wir technisch das bessere Team und konnten unsere Chancen nützen."

Beste Spieler: Dominik Reiter, Kennedy Kofi Boateng, Bünyamin Karatas