Nullnummer zwischen Grieskirchen und Weiz

Der SV Pöttinger Grieskirchen hatte am heutigen Abend gegen den SC ELIN Weiz die Möglichkeit, mit einem Heimsieg wichtige Punkte für den Abstiegskampf in der Regionalliga Mitte zu sammeln. Doch aus diesem Plan wurde nichts, die Partie ohne viele Highlights endete mit einem 0:0 Unentschieden.


Verhaltener Start beider Teams

Die rund 200 Zuseher im Grieskirchner Fröling-Stadion wurden von Anfang an nicht wirklich mit Chancen verwöhnt, beide Teams starteten sehr vorsichtig in die Partie. Den ersten größeren Aufreger gab es in Minute sieben, als Filip Petanjek für eine Unsportlichkeit den gelben Karton präsentiert bekam. Recht viel mehr gab es über die erste Halbzeit dann auch schon wieder nicht zu berichten, die Teams neutralisierten sich großteils schon im Mittelfeld. 

RIP 160722 032

Auch der Weizer Trainer Bruno Friesenbichler war vom Match nicht gerade begeistert - Foto: Archiv

 

Chancenarmes Unentschieden

Und auch nach der Pause ändert sich am Bild unter dem oberösterreichischen Abendhimmel nicht viel. Man merkte zwar beiden Teams an, dass sie durchaus bemüht waren, den Führungstreffer zu erzielen - doch keine der Mannschaften konnte sich belohnen. Die wirklich guten Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Kurz vor dem Ende der Partie vergab  der eingewechselte Berat Hoti schließlich noch den Matchball auf den Dreier.

Lindorfer

Auch dem eingewechselten Daniel Maria Lindorfer gelang kein Treffer - Foto: Archiv

Der durch das X gewonnenen Punkt ist für die Grieskirchner zwar besser als nichts, ein Dreier hätte im Abstiegskampf aber natürlich mehr geholfen. Immerhin konnte man aber auch im zweiten Heimspiel in Serie punkten und liegt vor dem morgigen Spiel von Tabellenschlusslicht Wolfsberg zumindest einen Punkt vor diesen. Die Weizer machen mit dem einen Punkt zwar keinen großen Sprung nach vorne, mit 25 Punkten ist man von der Abstiegszone aber weiterhin deutlich entfernt. 

 

SV Pöttinger Grieskirchen - SC Elin Weiz 0:0 (0:0)

Fröling-Stadion Grieskirchen, 200 Zuseher, SR Christof Leitner

zum LIVETICKER

 

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter