Deutschlandsberg beendet auf dem eigenen Kunstrasen die Negativserie

Für den DSC FMZ+salto Deutschlandsberg stand heute ein Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SC Copacabana Kalsdorf auf dem Programm. Mit einem 2:0 Heimsieg auf dem hauseigenen Kunstrasen beendete man die Negativserie und stieg mit den bisherigen 52 Saisontoren wieder zur gefährlichsten Offensive der Regionalliga Mitte auf. 



Chancenarmer Fußball in Durchgang eins

Es waren keine fünf Minuten gespielt, als sich die heimischen Fans zum ersten Mal über den Schiedsrichter aufregen konnten. Nachdem Nejc Plesec nach einem Doppelpass mit Gregor Grubisic eigentlich zu einem guten Vorteil gekommen wäre, pfiff der Unparteiische wegen eines Fouls an Grubisic ab. Insgesamt war die erste Hälfte von Ungenauigkeiten im Aufbauspiel, als von guten Torchancen geprägt. Die besten Chancen für den DSC boten sich bei zwei Freistößen von Thomas Wotolen, Kalsdorf probierte es ebenfalls aus der Distanz. Beide Torhüter blieben jedoch ohne grobe Schnitzer und so blieb es beim 0:0 Pausenstand. 

 

Dengg bringt den DSC auf die Siegerstraße

Auch nach der Pause brauchten die Mannschaften noch etwas Zeit, ehe sie sich die ersten Topchancen erspielten. Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit tauten die Offensivreihen jedoch auf. Für den DSC vergab der eingewechselte Anze Zorc, ehe es in der 67. Minute dann doch klingelte. Der Torschütze war - wie schon so oft in dieser Saison - Mittelfeldspieler Christian Dengg. Nach einem präzisen Stanglpass von Ante Kordic musste der Goalgetter nurnoch den Fuß hinhalten, um den Ball zum wichtigen 1:0 über die Linie zu drücken.

denggripu

Christian Dengg's Beine waren für den DSC wieder einmal Gold wert! - Foto: Richard Purgstaller

Auch nach dem Führungstreffer waren es die Hausherren, die auf dem eigenen Kunstrasen die besseren Chancen vorfanden. Fünf Minuten vor dem Ende ließ beispielsweise der eingewechselte Martin Holler, alleine gegen Gästekeeper Philipp Fraiss, einen Matchball liegen. Kurz darauf machte es sein Kollege Ante Kordic besser. Nach einer Flanke von Martin Holler war der Assistgeber des 1:0 selbst zur Stelle und stellte auf 2:0.

 

dsc antokordic ripufotos

Nach seinem Assists zum 1:0, erzielte Ante Kordic das 2:0 selbst! - Foto: Richard Purgstaller

 

Damit war die Messe in Deutschlandsberg gelesen, wenige Minuten später pfiff Franz Josef Krainer die Partie beim Stand von 2:0 ab.  

Durch den Heimsieg gegen Kalsdorf bleibt der DSC auf Tabellenplatz sechs - Kalsdorf rutscht hingegen auf den achten Rang zurück.

 

DSC FMZ+salto Deutschlandsberg - SC Copacabana Kalsdorf 2:0 (0:0)

Koralmstadion Kunstrasen, 700 Zuseher, SR Ing. Franz Josef Krainer

Torfolge: 1:0 (67.) Christian Dengg, 2:0 (88.) Ante Kordic

zum Liveticker

geschrieben von Martin Kamper