Allerheiligen siegt im Actionthriller gegen Weiz!

Am 23. Spieltag der Regionalliga Mitte lieferte sich der SV Allerheiligen auf dem eigenen Sportplatz einen heftigen Schlagabtausch mit dem SC ELIN Weiz, den man schlussendlich mit 4:2 gewinnen konnte. Den Fans wurde mit sechs Tore, einem Platzverweis und jede Menge weiterer Höhepunkte bestens unterhalten. 


Traumstart für die Heimischen

Für die zuletzt nicht gerade vom Erfolg verwöhnten Kicker aus Allerheiligen begann die Partie nahezu perfekt - bereits nach etwas mehr als zehn Minuten führte man mit 2:0. Zuerst war es Marin Periz, der zur Blitzführung für die Hausherren traf. Sein Kapitän Bernhard Fauland legte nur zwei Minuten nach dem neuerlichen Anstoß nach.

 

fauland

ASV-Kapitän Bernhard Fauland traf bereits nach elf Minuten zum 2:0 - Foto: Richard Purgstaller

 

Aber auch die Gastmannschaft ließ sich nicht lange bitten und erzielte nur wenige Minuten nach dem 0:2 den Anschlusstreffer - Torschütze war Patrick Durlacher. Und auch das nächste Tor sollte nicht lange auf sich warten lassen - in der 24. Spielminute glich Robin Friesenbichler, der Sohn des Weizer Trainers, zum 2:2 aus. Die Partie war also wieder komplett offen, die Fans von den vielen Toren begeistert und enttäuscht zugleich. Bis zum nächsten Treffer mussten diese dann allerdings auch etwas länger warten. Kurz vor der Pause bündelte Doris Kelenc nocheinmal all seine Kräfte und erzielte mit seinem Treffer zum 3:2 die erneute Führung für den ASV.

 

Rote Karte für Ziger beendet die Weizer Hoffnungen

Obwohl bereits der erste Durchgang genug Action für die volle Spielzeit geboten hätte, gab es für die Fans auch nach dem Wiederanpfiff noch so einiges zu sehen. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch - bis zur 63. Minute. In dieser dezimierte Schiedsrichter Andreas Zangerle die Gastmannschaft, da er Zvonimir Ziger mit einer glatten roten Karte des Feldes verwies. Der Weizer hatte zuvor einen Heimspieler nur noch mit einem Foul von einer Topchance trennen können. Neun Minuten nach dem Platzverweis erzielte der heimische Sportverein dann aber doch das 4:2 - Bastian Rupp traf zur Vorentscheidung. 

Nach sechs Zählern war das muntere Toreschießen in Allerheiligen beendet, der Endstand lautete also 4:2 für die Hausherren. Durch diesen wichtigen Heimsieg bekommt der ASV wichtige drei Punkte auf das Konto gutgeschrieben und verschafft sich so wieder etwas mehr Abstand zur Abstiegszone. Mit dem Sieg machen die Steyrer drei Plätze gut, überholen sogar den SC Weiz und stehen nun auf Platz zehn der Tabelle. 

 

SV Allerheiligen - SC ELIN Weiz 4:2 (3:2)

Sportplatz Allerheiligen, 250 Zuseher, SR Andreas Zangerle

Torfolge: 1:0 (9.) Marin Periz, 2:0 (11.) Bernhard Fauland, 2:1 (16.) Patrick Durlacher, 2:2 (24.) Robin Friesenbichler, 3:2 (44.) Doris Kelenc, 4:2 (72.) Bastian Rupp

Rot: Zvonimir Ziger (63./Notbremse)

zum Liveticker

 

geschrieben von Martin Kamper

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter