Unterhaltsame Nullnummer zwischen Kalsdorf und Lafnitz [Video]

Am Sportplatz des SC Copacabana Kalsdorf kam es am heutigen Abend zum steirischen Duell gegen den SV Licht-Loidl Lafnitz, einem der Titelkandidaten in der Regionalliga Mitte. Die Fans bekamen zwar einige Chancen geboten, Tore waren aber schlussendlich keinem der beiden Teams vergönnt.

Viele Chancen, ...

Die leicht favorisierten Gäste waren es auch, die von Anfang an mit etwas mehr Nachdruck in die Partie gingen. Schon in der zweiten Spielminute zeigten die Lafnitzer mit einem strammen Schuss vom rechten Sechzehnereck erstmals Torgefahr auf - das Zielvisier war jedoch noch nicht richtig justiert und der Ball flog über den Kasten der Heimmannschaft. Aber auch die Heimischen ließen sich nicht lange lumpen und wurden schon nach wenigen Minuten ebenfalls gefährlich. So fand Philipp Zuna nach knapp zehn Minuten beispielsweise eine gute Freistoßposition vor, seine Flanke konnte jedoch kein Mitspieler ordentlich verwerten. In der 15. Minute war es zweimal Lafnitz Stürmer Michael Tieber, der dem 1:0 nahe kam. Zuerst traf er einen Volleyschuss vom Sechzehner nicht perfekt, kurz danach fuhr er bei einer scharfen Hereingabe von der rechten Seite nur knapp am Ball vorbei. Bis zur Halbzeit fanden beide Teams noch weitere Chancen vor, ein Tor mochte vorerst aber keinem der beiden Teams gelingen. 

 

... aber keine Tore

Auch nach dem Wiederanpfiff ging es in Kalsdorf munter hin und her, beide Teams kamen zu ihren Abschlussmöglichkeiten. Die beste Chance gehörte den Hausherren kurz vor der Schlussviertelstunde. Nach einem Eckball von der linken Seite wurde der Ball scharf auf Lafnitz-Torwart Andreas Zingl geköpft, dieser konnte den Ball im Nachfassen noch gerade so von der Linie kratzen.

Chance Kalsdorf 72

Mehr Videos von SC Kalsdorf

Insgesamt bot sich den Fans über weite Strecken eine sehr ausgeglichene Partie und attraktive Partie, lediglich ein Tor war den Zusehern nicht gegönnt.

Das Unentschieden schmerzt die Lafnitzer insofern, als das Hartberg mit dem zeitgleichen Sieg gegen St. Florian, den Vorsprung auf die Oststeirer ausbauen konnte. Für Kalsdorf wäre ein Heimsieg zwar sicherlich auch schön gewesen, Punkte sind in dieser Saison aber nurnoch sekundär wichtig -  weder der Abstiegskampf noch das Titelrennen sind in realistischer Nähe.

 

SC Copacabana Kalsdorf - SV Licht-Loidl Lafnitz 0:0 (0:0)

Sportzentrum Kalsdorf, 300 Zuseher, SR Martin Wangg

zum VIDEO-Liveticker

 

geschrieben von Martin Kamper

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter