Bei den "Galliern" und den Juniors von Pasching/LASK hat man einiges vor!

Am 30. und zugleich letzten Spieltag kam es in der Regionalliga Mitte zum Aufeinandertreffen des USV Stein Reinisch Allerheiligen mit der SPG Pasching/LASK Juniors. Und dabei trafen zwei Mannschaften aufeinander, die sich soweit auf einer Augenhöhe begegneten. Aufgrunddessen kam auch die Punkteteilung nicht wirklich überraschend. Bei den "Galliern" ist man nun doch dabei, die Mannschaft entsprechend umzukrempeln. So will man 17/18, die Saison beginnt bereits mit dem 21. Juli, eine wesentlich bessere Rolle spielen. Auch bei der Brunmayr-Truppe war die Erleichterung groß die Klasse gehalten zu haben. Werden die Junioren der Bundesliga-Mannschaft doch in der Regionalliga um einiges mehr auf den Prüfstand gestellt.

 

Man neutralisiert sich weitgehenst

Beide Mannschaften haben bislang eine soweit durchwachsene Rückrunde hinter sich gebracht. Sind doch sowohl die „Gallier“ als auch die Spielgemeinschaft aus Oberösterreich diesbezüglich unten drin in der Tabelle zu finden. Zuletzt aber konnten beide Teams in der Fremde ordentlich aufzeigen. Allerheiligen fertigte den ATSV Wolfsberg gleich mit 5:1 ab, die Brunmayr-Truppe ihrerseits konnte in Lafnitz einen Dreipunkter einfahren. Entsprechend frohen Mutes agiert man dann auch bei dieser Saison-Abschlusspartie. Aber im entscheidenden Moment fehlt dann da wie dort vorerst der nötige Killerinstinkt. So kommt es dann auch, dass sich die wirklich prickelnden Torraumszenen sehr in Grenzen halten. Gelingt es dann einmal die Defensive des Gegenübers auszuhebeln, sind mit Marcel Berghofer bzw. Thomas Turner immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle, die nichts anbrennen lassen - Halbzeitstand deshalb auch wenig überraschend 0:0.

Das Unentschieden erscheint als leistungsgerecht

Klar war die Hoffnung der Zuseher nun gegeben, ein etwas bewegenderes Spiel zu erleben. Geht es doch weder da noch dort nicht mehr um wirklich viel in der Tabelle. Und in der 57. Minute kommt es dann tatsächlich zur 1:0-Führung der Gäste aus Oberösterreich. Niklas Kölbl kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Was die "Gallier" dann aber nicht lange auf sich sitzen lassen, denn nur wenige Augenblicke später gelingt es in der Person von Michael Lang auszugleichen. Die Gäste verstehen es dann zwar weiterhin ordentlich am Temporad zu drehen. Aber trotz einiger guter Tormöglichkeiten sollte es dann in weiterer Folge zu keinem weiteren Erfolgserlebnis mehr reichen. So kommt es dann auch, dass sich die zwei Teams in der verbleibenden Spielzeit über weite Strecken auf Augenhöhe begegnet. So entspricht das Ergebnis von 1:1 dann auch dem soweit Gezeigten.

 

USV ALLERHEILIGEN - SG PASCHING/LASK JUNIORS 1:1 (0:0)

Sportplatz Allerheiligen/W., 220 Zuseher, SR: Christof Leitner

Torfolge: 0:1 (57. Kölbl), 1:1 (64. Lang)

Stimme zum Spiel:

Siegfried Ranner, Sektionsleiter Allerheiligen:

"In Großen und Ganzen geht die Punkteteilung soweit schon in Ordnung. Wenngleich man aber doch auch festhalten muss, dass die Gäste die effektiveren Möglichkeiten hatten. Weitgehenst steht die Mannschaft für 17/18 bereits. Der Vertrag mit Trainer Christian Gerlitz wird im übrigen nicht verlängert."

zum Regionalliga Mitte LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit