Die "Sängerknaben" entreißen den Gleisdorfern noch den Vizemeistertitel!

Am 30. und zugleich letzten Spieltag kam es in der Regionalliga Mitte zum Aufeinandertreffen des FC Jerich International Gleisdorf mit der Union T.T.I. St. Florian. Und dabei mussten die Hausherren in der letzten Runde den Vizemeistertitel noch den Lafnitzern überlassen. Aber auch ein dritten Rang im allerersten Regionalliga-Jahr überhaupt ist für die Gleisdorfer aller Ehren wert. Mit den "Sängerknaben" sah man sich soweit mit einer gleichstarken Mannschaft konfrontiert. Demzufolge geht das Unentschieden dann auch soweit vollauf in Ordnung.

 

Man neutralisiert sich weitgehenst

Die Zielvorgabe der Gleisdorfer war es, mit einem vollen Erfolg den Vizemeistertitel sicherzustellen. Was dann für die Steirer eine tolle Sache wäre, absolviert der Aufsteiger überhaupt erst seine erste Saison in der dritthöchsten Liga. Und die Chancen dafür stehen gar nicht Mal so schlecht, denn die „Sängerknaben“, die fulminant in das Frühjahr gestartet sind, stehen nun bereits sechs Spiele ohne Sieg da. Und beide Teams sind dann bei dieser Saison-Abschlusspartie auch sehr offensiv ausgerichtet. Woran es aber vorerst vorwiegend mangelt, ist die Kaltschnäuzigkeit vor des Gegners Tor. So kommt es dann auch wenig überraschend, dass sich diese Begegnung nach 45 gespielten Minuten einem torlosen Remis annähernd. Gelingt es dann doch einmal die Defensive des Gegenübers zu umkurven, sind mit Stefan Trummer bzw. Klaus Schützeneder immer noch zwei Torleute am werken, die sich soweit keine Blöße geben - Halbzeitstand demnach auch 0:0.

FullSizeRender Bildgröße ändern

Die Gleisdorfer erreichten schlussendlich den dritten Tabellenplatz. Von links: Tormanntrainer Markus Heil, Coach Andreas Moriggl, Co-Trainer Markus Münich.

 

Das Ergebnis erscheint soweit als leistungsgerecht

Klar war die Hoffnung der Zuseher nun gegeben, ein etwas bewegenderes Spiel zu erleben. Geht es doch weder da noch dort nicht mehr um wirklich viel in der Tabelle. Und in der 55. Minute kommt es dann tatsächlich zur 1:0-Führung des spielstarken Aufsteigers. Kevin Pirker kann sich dabei in die Schützenliste eintragen bzw. bringt er die Gleisdorfer damit in Führung. Aber St. Florian zeigt sich davon nur wenig beeindruckt, gelingt es doch nur acht Minuten später auszugleichen. Michael Leonhartsberger kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Auch in weiterer Folge begegnet man sich dann soweit auf Augenhöhe. Da wie dort verhindert auch Aluminium ein Erfolgserlebnis. So kommt es dann auch, dass man schlussendlich die Punkte teilt bzw. entspricht das Unentschieden doch soweit dem Gebotenen.

 

FC GLEISDORF - UNION ST. FLORIAN 1:1 (0:0) 

Solarstadion, 400 Zuseher, SR: Thomas Schmautz

Tor: 1:0 (55. Pirker), 1:1 (53. Leonhartsberger)

Stimme zum Spiel:

Robert Schermann, Sektionsleiter St. Florian:

"Die Aluminium-Treffer mitgerechnet war das in Summe gesehen dann eine Chancengleichheit. Generell gilt es mit der Spielsaison, gab es doch auch Leerläufe, zufrieden zu sein. So konnten wir schlussendlich mit dem neunten Platz auch eine einstellige Tabellenposition erreichen."

zum Regionalliga Mitte LIVE TICKER

Fotoquelle: FC Gleisdorf

geschrieben von: Robert Tafeit