Vorschau

Regionalliga Mitte: Vorschau Runde 23

runde rlmitte rot23Von Mittwoch bis Ostermontag erstreckt sich die 23. Runde der Regionalliga Mitte. Die Austria eröffnet den Spieltag mit dem Heimauftritt gegen die Sturm Amateure, einen Tag darauf duelliert sich der VSV mit Blau-Weiß Linz. Der große Abstiegsknüller steigt am Karfreitag in Kapfenberg. Bei den Jungfalken feiert Neo-Coach Ljubisa Susic sein Heimdebüt. Tabellenführer LASK empfängt am Ostersamstag Allerheiligen. Auf ligaportal gibt es wie gewohnt eine Vorschau zu allen acht Begegnungen. 

Mi, 16.04.2014, 19:00 Uhr

SK Austria Klagenfurt - Sturm Graz II

Live-Ticker

SK Austria Klagenfurt Sturm Graz II

Die 23. Runde in der Regionalliga Mitte wird schon am Mittwoch um 19 Uhr eröffnet. Austria Klagenfurt empfängt die SK Sturm Graz Amateure. Es wartet ein Duell auf Augenhöhe auf die Fans. Beide Mannschaften haben gleich viele Punkte auf dem Konto. Generell sind im Moment vier Klubs mit 36 Zählern. Diese vier Klubs kämpfen auch um den dritten Tabellenplatz, nachdem der erste und zweite Rang wohl schon so gut wie fix an LASK Linz und Pasching vergeben sind. Dementsprechend wartet auch ein spannendes Spiel auf uns alle. Beide wollen unbedingt drei Punkte holen. Das Hinspiel konnten die Jungblackies klar mit 5:2 für sich entscheiden. Hier wäre also eine Rechnung offen. Generell sind die Grazer in der direkten Bilanz vorne. Auch die Partien in der Vorsaison gingen zumindest in einem Fall an die Messendorfer. Ein zweites Mal gab es ein torloses Remis.

Do, 17.04.2014, 19:00 Uhr

Villacher SV - FC Blau-Weiß Linz

Live-Ticker

Villacher SV FC Blau-Weiß Linz

Ursprünglich waren die Villacher vielversprechend ins Frühjahr gestartet. Mit zwei Siegen hatte man das Abstiegsgespenst auf Abstand gehalten. Nach den jüngsten drei Niederlagen schwebt dieses präsenter denn je über dem Stadion Villach/Lind. Zumal das Selbstvertrauen spätestens nach dem 1:6-Debakel bei Pasching dahin sein dürfte. Da könnte der FC Blau-Weiß Linz gerade recht kommen. Bereits am Gründonnerstag gastieren die kriselnden Stahlstädter in Kärnten. Ganze drei Treffer konnte die Truppe von Trainerduo Genc/Ketelaer im Frühjahr erzielen, in sechs Spielen setzte es fünf Niederlagen. Bei einem weiteren Nuller droht der Absturz in die zweistelligen Tabellenregionen. In einem Spiel zweier verunsicherter Mannschaften scheint eine Vorhersage äußerst schwierig, ist ein offenes Duell auf Augenhöhe zu erwarten. Im Hinspiel blieben die Linzer knapp mit 2:1 siegreich.

Fr, 18.04.2014, 17:00 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - SK BMD Vorwärts Steyr

Live-Ticker

Kapfenberger SV Amateure SK BMD Vorwärts Steyr

Ein Kellerduell wartet am Freitag um 17 Uhr in Kapfenberg auf die Fans, wenn das Tabellenschlusslicht, die KSV Amateure, auf den SK Vorwärts Steyr treffen. Beide rangieren in der Abstiegszone und sind dementsprechend unter Druck. Allerdings ist Steyr der Favorit, haben die Böhlerstädter doch nur elf Zähler auf dem Konto und sind wohl nicht mehr vor dem Abstieg in die Landesliga zu retten. Das Hinspiel endete mit einem 1:1-Remis. Ein derartiges Ergebnis ist auch dieses Mal nicht ausgeschlossen, allerdings würde beiden Teams drei Punkte sehr gut tun. Steyr könnte mit einem Sieg die Abstiegszone bei idealem Verlauf hinter sich lassen. Das wäre auch für Optik gut. Bei den Kapfenbergern wurde in der Vorwoche mit Lubo Susic ein neuer Trainer installiert. Die Gastgeber dürften also wohl auf einen Trainereffekt hoffen. Ob es dazu kommt? Viel wird auch von der Unterstützung von den Profis abhängen. Gibt es Hilfe, gelingen vielleicht drei Punkte.

Sa, 19.04.2014, 14:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt - SC Kalsdorf

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt SC Kalsdorf

Zu Beginn der Rückrunde wäre im Vorfeld dieser Begegnung noch von einem klassischen Kellerduell zu sprechen gewesen. Mittlerweile konnten sich beide Teams dank starker Auftritte im Frühjahr etwas befreien. Vor allem die zehntplatzierten Vöcklamarkter haben die unmittelbare Abstiegsgefahr gebannt. Die Hofer-Elf ist seit fünf Runden ungeschlagen, holte in diesem Zeitraum 13 von 15 möglichen Punkten. Eine Serie, die auch gegen den wiedererstarkten SC Kalsdorf prolongiert werden soll. Mit den Steirern wartet allerdings eine harte Nuss: Vor der Niederlage gegen den LASK wies die Peintinger-Truppe exakt dieselbe Bilanz auf wie die UVB. Mit einem Sieg würde man die Oberösterreicher in der Tabelle überflügeln. Wie man die Grün-Gelben in die Knie zwingt, sollten die Kalsdorfer in jedem Fall wissen. Fertigte man die Vöcklamarkter im Hinspiel deutlich mit 5:2 ab.

Sa, 19.04.2014, 15:30 Uhr

LASK - ASV Allerheiligen

Live-Ticker

LASK ASV Allerheiligen

Am Samstag um 15:30 Uhr wartet das Duell zwischen dem LASK Linz, dem souveränen Tabellenführer, und dem USV Stein Reinisch Allerheiligen, auf die Fans. Die Linzer sind haushoher Favorit gegen den nach wie vor abstiegsgefährdeten Klub aus der Südsteiermark. Gerade zu Hause wäre es eine Riesenüberraschung, würden sich die Linzer die drei Punkte wegnehmen lassen. Die direkte Bilanz spricht auch klar für die Linzer. Alle drei Spiele zuletzt gingen an den LASK. Allerheiligen gelang noch nicht mal ein Tor. Diese Woche haben die Südsteirer aber ohnehin nichts zu verlieren. Ganz unterschätzen sollten die Oberösterreicher die Alllerheiligener also auch nicht. Die Gäste haben zwar nicht die Qualität der LASK-Truppe, doch an reichlich Kampfkraft und auch an Ehrgeiz sollte es nicht fehlen.

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen - SV Licht Loidl Lafnitz

Live-Ticker

SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen SV Licht Loidl Lafnitz

Vor drei Wochen hätte man noch gesagt, dass der SV Licht-Loidl Lafnitz erst gar nicht zum Auswärtsspiel zum Union T.T.I. St. Florian fahren muss. Die Steirer könnten sich das Benzingeld ersparen, denn es gibt sowieso keine Punkte in der Fremde. Inzwischen hat sich das verändert. Zuletzt gab es klare Auswärtserfolge und das Selbstvertrauen stimmt. So viel steht fest. Generell zeigt die Formkurve des Aufsteiger steil nach oben. Lafnitz ist mit fünf Siegen aus sieben Partien im Frühjahr auch der Favorit. St. Florians Form im Frühjahr lässt zu wünschen übrig, gab es doch schon drei Niederlagen zu verkraften. Das Hinspiel konnten die Oberösterreicher für sich entscheiden. Für Lafnitz wäre also auch noch eine Revanche angesagt. Das Spiel im Herbst endete knapp mit einem 2:1-Sieg von St. Florian.

So, 20.04.2014, 17:00 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - Pasching 16 U9

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure Pasching 16 U9

Nach drei Remis in Folge kehrte der FC Pasching vergangene Woche auf die Siegerstraße zurück. Mit einem fulminanten 6:1-Schützenfest über den VSV unterstrich man die Resthoffnungen auf den Meistertitel in der Regionalliga Mitte. Um diese Chance zu wahren, darf sich die Hiden-Elf angesichts des Sieben-Punkte-Rückstandes auf den LASK keinen Ausrutscher mehr erlauben. Auch nicht beim Tabellenvorletzten aus Wolfsberg. Der WAC benötigt im Abstiegskampf jeden Punkt wie einen Bissen Brot, wird den Paschingern am kommenden Sonntag alles abverlangen. Die Lavanttaler präsentierten sich in der Rückrunde bislang stark verbessert, konnten bereits drei Siege landen. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt lebt also. Ein ganz besonderes Spiel wartet auf Patrick Pfennich: Der Angreifer kehrte im Winter aus Pasching nach Wolfsberg zurück.

Mo, 21.04.2014, 15:00 Uhr

SAK Klagenfurt - SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Live-Ticker

SAK Klagenfurt SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Am Ostermontag wird die 23. Runde der Regionalliga Mitte beschlossen. Im Duell Achter gegen Dritter hat der SAK den SV Wallern zu Gast. Die Klagenfurter fingen sich nach einem verpatzten Start, blieben drei Mal en suite ohne Niederlage. Zuletzt lieferte man sich eine packende Derbyschlacht mit der Austria. Gegen die Trattnachtaler steht ebenfalls ein enges Duell auf Augenhöhe bevor. Die Wallerner schweben derzeit auf Wolke sieben, dürfen sich erster Verfolger des unangefochtenen Duos an der Tabellenspitze nennen. Nach den Erfolgen über Villach und Wolfsberg soll nun die dritte Kärntner Mannschaft die Stärke der Gschnaidtner-Elf zu spüren bekommen. Der SAK könnte indes mit einem Dreier nochmals ins Rennen um einen Stockerlplatz eingreifen. Im Hinspiel im Herbst ging Wallern knapp mit 2:1 als Sieger vom Feld.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.