Unterliga Ost

Neuer Trainer für die SPG FC Poggersdorf

Neuigkeiten gibt es vom FC Poggersdorf, derzeit Tabellenzweiter der Unterliga Ost, zu vermelden. Der Verein engagierte mit Lucian Florin Orga einen neuen Trainer, der ja auch in Poggersdorf spielt, als Trainer bereits tätig war und deshalb die Strukturen des Vereines  gut kennt. Der neue starke Mann an der Linie soll in Zukunft vor allem eine schlagkräftige Truppe mit eigenen Spielern aufbauen, der Meistertitel in der Unterliga ist hingegen nicht das vorrangige Ziel.

Vorher beim WAC Nachwuchs

Lucian Florin Orga war zuletzt beim WAC in der Akademie als Nachwuchtrainer tätig und übernimmt nun wieder den Trainerposten in Poggersdorf. Er soll mit seiner Erfahrung mit jungen Spielern helfen, diese in die Kampfmannschaft einzubauen bzw. behutsam an die Anforderungen dieser Liga heranzuführen. "Unser primäres Ziel ist es die eigenen jungen Spieler in die Kampfmannschaft einzubauen", gibt Orga dazu zu Protokoll. "Der Aufstieg ist bei uns kein Ziel, wir wollen aber vorne dabei bleiben und guten Fußball spielen". 

20140413 6267

Foto: Florin Orga steht ab sofort wieder an der Linie des FC Poggersdorf!

Keine Neuzugänge

"Wir bekommen aus den eigenen Reihen drei, vier Spieler, die wir in den Kader der Kampfmannschaft aufnehmen", antwortet der neue Trainer auf die Frage nach neuen Spielern. "Auswärtige Spieler werden bei uns nicht kommen und auch der alte Stamm wird aus heutiger Sicht komplett bleiben", schließt Orga ab.

ligaportal.at wünscht dem reaktivierten Trainer alles Gute und viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe! 

Foto: Kuess

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.