Transfers

Transfertreiben beim ASK Klagenfurt!

Der ASK Klagenfurt absolvierte zuletzt eine herausragende Saison. In 30 Spieltagen holten die ASK´ler 77 Punkte und stiegen damit ungefährdet in die Unterliga Ost auf. Dort will man nun fürs Erste bleiben und dafür benötigt man auch die eine oder andere Kaderauffrischung. Nachdem man vor wenigen Wochen den ersten Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Unterliga feiern konnte, wartet in der Saison 2016/17 ein spannendes Abenteuer und dafür wollen die Verantwortlichen freilich bestens gerüstet sein. Ligaportal.at sprach mit Christian Trappitsch, Co-Trainer, über die Beweggründe:

ASK Klagenfurt mit großer Zuversicht, aber einem Ziel

Beim ASK Klagenfurt geht man ziemlich zuversichtlich mit der neuen Rolle um, auch glaubt man als Aufsteiger in der Unterliga bestehen zu können und eine gute Figur abzuliefern, dennoch will man sich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und bleibt vor allem auf dem Boden. Alles ist trotzdem dem Klassenerhalt untergeordnet. Den Feinschliff dafür will man sich im Kurz-Trainingslager (Freitag bis Sonntag) in Mariapfarr bei Lungau (SBG.) holen, wo man auch zwei Trainingsspiele bestreitet.

Bekanntgabe der Transfers beim Aufsteiger

Natürlich hat sich beim Aufsteiger auch am Transfermarkt etwas getan, alles in allen hielt sich das Transferrad aber in der Waage und drei Zugängen stehen vier Abgänge gegenüber.

Zugänge: Theo Hibler (ASKÖ Wöfnitz), Sebastian Wagner (SG Neunkirchen, Deutschland) und Sascha Kremer (Maria Saal).

Abgänge: Christoph Borovnik (Viktring), Marko Mrsic und Mateo Gruber (beide GSC Liebenfels) und Nico Gruber verlässt den Verein in unbekannte Richtung.

Ihr wisst von weiteren Transfers in Kärnten- dann bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
Einen Überblick über diese und weitere Transfers dieses Sommers findet ihr in unserer Transferübersicht dieser Spielklasse: Transferübersicht Unterliga Ost

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.