Unterliga Ost

Wölfnitz will auch in dieser Saison ganz vorne dabei sein!

Der ASKÖ Wölfnitz wurde in der letzten Saison Meister der Unterliga Ost, verzichtete aber auf das Aufstiegsrecht und bleibt deshalb weiter in dieser Spielklasse. Trainer Alexander Suppantschitsch spricht von einer Saison, die man nicht toppen kann, will aber auch 2016/17 wieder ganz vorne mit seinem Team mitmischen.

Riesiger Erfolg für den Verein

"Die letzte Saison war natürlich überragend und ist klarerweise nicht zu toppen. Für unseren Verein war es ein toller Erfolg und wir werden noch lange daran denken", blickt Suppantschitsch zufrieden zurück.

Zu- und Abgänge

"Natürlich gab es auch am Spielersektor einige Bewegungen. Kito Wrulich hat die Karriere beendet, Schneider macht eine Pause, Hibler ist zum ASK, Spendier zu Landskron und Gastinger zum HSV gegangen. Wir haben dafür Zolt Vari von Sachsenburg, Wurmdobler vom ASV, Michi Fick von Völkermakt und Thomas Pirker von Dellach/Drau geholt. Diese Spieler werden uns im Laufe der Saison sicherlich weiterhelfen und wir wollen wieder unter den ersten fünf, sechs Mannschaften dabei sein", erklärt der Trainer.  

20160528 9950

Foto: Trainer Alexander Suppantschitsch (hier mit Manuel Pirmann) hofft auf eine ähnlich gute Saison wie zuletzt!

Vorbereitung läuft gut

"Die Vorbereitungsspiele liefen bis jetzt ganz gut, man darf diese aber nicht überbewerten. Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben, sollte uns ein guter Auftakt gelingen, was ganz, ganz wichtig wäre", schließt Alexander Suppantschitsch ab. 

Foto: Kuess

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.