Unterliga Ost

Der ASK Klagenfurt absolvierte ein Kurztrainingslager

Beim ASK Klagenfurt, dem Aufsteiger in die Unterliga Ost, herrscht Aufbruchsstimmung und so nimmt man diesmal auch die Vorbereitung sehr ernst. Auch ein Trainingslager schob man jetzt ein, um optimal vorbereitet in die Meisterschaft starten zu können. Der ASK übermittelte ligaportal.at dazu folgenden Reise- und Trainingsbericht, welchen wir den Fußballfreunden und Fans natürlich nicht vorenthalten wollen.

Kurztripp ins Salzburgerland

Freitag 6:45 Uhr: Während die meisten Menschen aufstehen um in die Arbeit zu gehen, ist am ASK- Platz schon richtig was los. Drei 9-Sitzer Busse warten bereit um die Kampfmannschaft des letzten Meisters der 1. Klasse C, auf ein Kurztrainingslager nach Mariapfarr/Salzburg zu bringen.

Pünktlich um 7:00 geht die Reise los. Nach ungefähr einer Stunde erreicht man Murau in der Steiermark und gönnt sich ein gutes Frühstück. Nach dem Frühstück trennt das Team eine halbe Stunde vom Quartier.  

ASKtrainingslager

Dort angekommen kommt die Überraschung. In Mariapfarr hat es nur 10°C und es geht ein kalter Wind. Nachdem man die Zimmer bezogen hat, geht’s auch zum ersten Training. Mag. Marc Degold, ein Sportwissenschaftler, macht mit den Jungs eine lustige aber intensive Trainingseinheit. Danach hat die Mannschaft bis am Abend frei. Einige erkunden den Ort, andere ziehen sich in ihre Zimmer zurück oder duellieren sich im Tischtennis. Am Abend findet dann auch das erste Testspiel statt. Gegen den ortsansässigen SV Mariapfarr tun sich die Jungs erste Hälfte nicht so schwer. Dreimal Schweizer, Tomic, und Linder bzw. ein Elfmeter für die Gastgeber besiegeln den 5-1 Pausenstand. Zweite Halbzeit erzielen die Heimischen noch einen Treffer und das Match geht mit 5-2 für den ASK aus. Nach dem Spiel lädt Erich Degold, beide Mannschaften zu einer Grillerei ein und der Abend endet fröhlich.

Teambuilding kommt auch nicht zu kurz

Der Samstag beginnt mit einer Trainingseinheit am Sportplatz des SV Mariapfarr. Der Sportwissenschaftler bringt die Burschen bei einer lockeren Einheit zum Schwitzen. Zu Mittag trifft die Mannschaft auf den USK St.Michael. Eine Mannschaft aus der 1. Landesliga in Salzburg. Wieder ist es Patrick Schweizer der seine Mannschaft auf die Siegerstraße bringt. Zweimal trifft er in die Maschen, einmal Tomic und einmal Wallner. Nach der Partie trifft sich die Mannschaft in der Sauna um zu entspannen. Am Abend geht es dann zu den traditionellen Aunahmespielen für die jungen Spieler. Thomas Wallner, Florian Schmied, Theo Hiebler und Stipe Soldo werden offiziell in die Kampfmannschaft aufgenommen. Nach einigen gemütlichen Stunden fallen die meisten Spieler ins Bett, denn am Abreisetag findet noch ein letztes Training am Morgen statt.

Um 8 Uhr entführt Mag. Degold die Mannschaft in die Berge. Nach 45 Minuten Berglauf endet das Training und die Mannschaft bereitet sich für die Heimreise vor. Um 10.30 startet die Kolonne Richtung Klagenfurt. Nach einem Zwischenstopp in Friesach, auf einen Abschlusskaffee, erreichte man am frühen Nachmittag wieder die Landeshauptstadt.

Alles in allem war es ein gelungenes Kurztrainingslager. Sowohl sportlich als auch für die Gemeinschaft war es sehr wichtig. Nun warten noch zwei intensive Trainingswochen auf den ASK um einen guten Start in die Meisterschaft zu haben.

Die Mannschaft des ASK Klagenfurt bedankt sich ganz besonders bei Erich Degold für die Organisation dieses tollen Trainingslagers, bei Mag. Marc Degold für die Trainings und beim Vorstand und Trainerteam des ASK Klagenfurt.

Nächste Termine:       
Freitag 22.07.2016           19:00     ASK-  Völkermarkt

Freitag 29.07.2016           18:30     ASK- Eisenkappel (Meisterschaftsbeginn) 

 

Quelle: Aussendung des ASK Klagenfurt

Foto: ASK Klagenfurt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.