Unterliga Ost

"Wir sind nun die Gejagten" - Kraig will im Frühjahr an den so erfolgreichen Herbst anknüpfen!

Der SV Hirter Kraig, Herbstmeister bzw. Winterkönig der Unterliga Ost kann auf eine sensatioenlle Herbstsaison zurückblicken. Nach zehn Siegen, vier Unentschieden und nur einer Niederlage liegt man an der Tabellenspitze und man kann aufgrund des starken und ausgeglichenen Kader recht optimistisch in das neue Jahr blicken. Das es nicht leicht wird diesen Erfolgsraun fortzusetzen, ist aber allen im Verein klar.

Keine Transfers geplant

"Transfers sind keine geplant, wir haben derzeit keinen Bedarf, da alle Spieler bleiben sollten. Außerdem kommen zwei Spieler aus langer Verletzungspause zurück, die den ohnehin schon starken Konkurenzkampf in unserem Kader weiter verstärken (Rene Hohlmann - Meniskussriss und Martin Stark - Oberschenkelverletzung und leichter Bandscheibenvorfall)", gibt Co-Trainer Raphael Groinig zu Protokoll.

Sensationelle Saison - erstmals Herbstmeister in der Unterliga

"Natürlich sind wir mit dem Herbst mehr als zufrieden. Wir haben erstmals in der Vereinsgeschichte den Herbstmeistertitel in der Unterliga Ost geholt. Wir haben zwar gewusst, dass wir das Potential haben, ganz oben zu stehen, jedoch hat es sich niemand erwartet, dass es so dermaßen gut läuft. Bis auf KAC und Kraig sieht man ja, das alle anderen Mannschaften sehr eng beisammen liegen und diese Liga sehr stark ist", blickt Groinig erfreut zurück. 

Betonabwehr und tolle Offensive

"Wir haben meiner Meinung nach auch eine sehr, sehr konstante Leistung in jedem Spiel abgeliefert. Vom Tormann, der Betonabwehr und natürlich unserer tollen Offensivabteilung. Bis auf die Spiele in St.Andrä und Ulrichsberg kann ich mich nicht erinnern, einmal nicht absolut verdient als Sieger vom Platz gegangen zu sein. Wir hatten natürlich in einigen Spielen ein wenig das Glück auf unserer Seite. Jedoch haben wir genauso gegen Sirnitz und St.Michael erst in den letzten Sekunden die bereits sicher geglaubten drei Punkte hergeschenkt. Dies gleicht sich über eine Saison immer aus. Am Ende wird auch die Mannschaft ganz oben stehen, die die gesamte Saison über die beste war."
 
Unsere große Stärke war sicher der sehr sehr starke Kader den wir haben. Jeder unsere Spieler die im Kader stehen hat das Recht auf einen Stammplatz. Jeder gibt im Training und im Spiel 100% . Und ganz wichtig war für mich das jene Spieler die vlt. teilweise öfters auf der Bank Platz nehmen haben müssen die Stimmung trotzdem nicht mieß gemacht haben sondern immer 100 % bei der Sache waren was auch nicht immer leicht ist wenn man auf de Bank Platz nehmen muss.

Ziele

"Wir wollen natürlich im Frühjahr an die Leistungen im Herbst anknüpfen. Das dies natürlich nicht leicht wird, wissen wir. Denn nun sind wir die Gejagten und die Gegner werden sich anders auf uns einstellen. Wir werden versuchen uns in der Vorbereitung sehr stark im spielerischen und taktischen Bereich weiterzuentwickeln. Wir haben noch enormes Potential, wenn wir in unserem Angriffsspiel effektiver und auf den Endzweck hin spielen. Wir sind im Offensivbereich enorm flexibel und das werden wir im Frühjahr natürlich versuchen auszunützen", blickt man in Kraig voll motiviert in die Zukunft. "Die Abwehr war im Herbst unser Trumpf und wird genauso im Frühjahr entscheident sein, ob wir ganz oben stehen oder nicht. Dahinter haben wir mit zwei Top-Tormännern einen super Rückhalt, welchen jede Abwehr benötigt." 

"Wollen Geschichte schreiben!"

"Wenn wir am Ende der Saison ganz oben stehen, was natürlich unser Ziel ist, haben wir etwas Großes für unseren Verein geschafft, was in die Geschichte eingehen wird. Wir werden einfach von Spiel zu Spiel schauen und immer unsere Leistung zu 100 % abrufen. Was dann herauskommt, wird sich zeigen. Auf der anderen Seite sollten wir nicht ganz oben stehen, wird für uns keine Welt zusammenbrechen. Wir müssen nicht unbedingt aufsteigen, aber eines ist sicher: Jeder einzelne im Verein will diese Chance, die sich heuer ergibt, nützen.

Alle ziehen mit

"Was ich auch loben muss, sind die Verantwortlichen im Verein. Was die in den letzten Jahren auf die Beine gestellt haben, ist wirklich sehenswert. Stadion, Nachwuchs und Bedingungen sind meiner Meinung wirklich sehenswert für eine kleine Gemeinde wie Frauenstein. Aber man merkt einfach, dass dieser Sport jeden am Herzen liegt. Auch die Fans, wir haben im Durchschnitt 450 Zuseher bei unseren Heimspielen, was auch sicher unsere Heimstärke wiederspiegelt, sind einzigartig in dieser Liga."
 
Trainingslager gibt es keines, da wir am Kunstrasen in St.Veit hervorragende Trainingsbedingungen vorfinden. Wir haben am Ende der Saison, Anfang Dezember, ein Teambuldingwochenende in Obertauern beim Opening verbracht , wo die Mannschaft nochmals verdientermaßen den Herst gefeiert hat. Ich denke die Truppe wird im Frühjahr alles daran setzen, dass es so weitergeht wie im Herbst. Was kommt werden wir sehen", schließt Raphael Groinig ab.
 

Testspielplan:

 
11.02.2017 gegen Friesacher AC
18.02.2017 gegen Ebenthal
25.02.2017 gegen Unzenmarkt
03.03.2017 gegen Maria Saal
10.03.2017 gegen Poggersdorf
17.03.2017 gegen Treibach Juniors
 
ligaportal.at bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr, wünscht frohe und besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.