Unterliga Ost

Unnötige Punkteverluste schmerzen, trotzdem freut man sich bei der SGA Sirnitz auf das Frühjahr

Die SGA Sirnitz überwintert an der zwölften Stelle der Unterliga Ost. Von der Platzierung her natürlich nicht das Gelbe vom Ei, doch ist man in Sirnitz nicht unzufrieden, zudem mit Auron Miloti und Herbert Ebner zwei Stützen den Verein verlassen haben, man aber trotzdem in der Unterliga recht gut mithalten konnte. Im Winter tut sich bei der SGA einiges, man ging eine Kooperation mit Feldkirchen ein und man darf einen Rückkehrer aus Südafrika wieder begrüßen. Bericht powered by SportPresseService Kärnten!

Transfers nicht ausgeschlossen

"Also Transfers sind zwar nicht ausgeschlossen, gestalten sich jedoch als schwierig, da wir in erster Linie Spielern aus der Region die Möglichkeit geben wollen, in Sirnitz Unterliga spielen zu können. Dies begrenzt einerseits den Spielermarkt, andererseits trauen sich offensichtlich viele junge Spieler den Sprung nicht zu. Aber wir arbeiten weiter daran", erklärt Herbert Ebner, Sektionsleiter der SGA Sirnitz.

Ein Top-Zugang

"Top-Zugang ist bisher der Südafrika-Rückkehrer Elias Zarre, der mit 1.März von einem einjährigen Südafrika-Aufenthalt zurückkehrt. Er war vor seiner Abreise ein ganz wichtiger Spieler, wir hoffen er kann da fortsetzen", ergänzt Ebner.

Kooperation mit Feldkirchen

"Mit dem SV Feldkirchen sind wir eine Spielerkooperation eingegangen, hier wird zwei jungen Spielern (Friedl und Dietrichsteiner) die Möglichkeit geboten, sich weiterzuentwickeln. Florian Dengg und Christian Rumpold wurden reaktiviert, Markus Gutschi von der Reserve in den Kader hochgezogen. Matthias Hochsteiner fällt leider mit einem Kreuzbandriss aus und Urgestein Patrick Fresenberger wird noch "bearbeitet", damit er seine Karriere in Sirnitz fortsetzt. Ein Abgang ist Markus Struckl, dem die sportliche Herausforderung in der Unterliga anscheinend  zu gering wurde, er ging in die 1. Klasse zu Oberglan", erklärt der Sektionsleiter. 

Sobe A32893

Einige Punkteverluste schmerzten

"Wir sind zufrieden mit dem Herbst, einige unnötige Punktverluste schmerzen, aber wir haben uns in der Liga bisher sehr gut präsentiert und konnten zeigen, dass wir trotz eines kleinen Kaders, einiger Verletzter, sowie der doch schmerzhaften Rücktritte von Torjäger Auron Miloti und Langzeit-Kapitän Herbert Ebner in der Unterliga mithalten können."

KFV-Cup Halbfinale als Highlight

"Zudem stehen wir im Halbfinale des KFV-Cups (Anm. Gegner wird Lendorf oder der ATSV Wolfsberg sein), mit dem Aufstieg gegen drei Kärntner Liga Vereine (Treibach, Köttmannsdorf und Feldkirchen) mehr als nur ein Prestigeerfolg", blickt Ebner zufrieden zurück.   

Sobe A32898

Klassenerhalt das primäre Ziel

"Ziel ist, wie für wahrscheinlich jeden Aufsteiger, der Klassenerhalt, ein einstelliger Tabellenplatz ist aber sicher möglich und machbar. Trainingslager findet mittlerweile schon traditionell in Heiligenkreutz/Bgld. vom 9. - 12.3.2017 statt. Dieses gab uns in den letzten Jahren den nötigen Schwung für das Frühjahr, darauf bauen wir auch heuer. Aber auch Trainer Bernhard Rekelj ist ein Garant für eine starke und optimale Vorbereitung. Abschließend bleibt zu sagen, dass wir uns schon wieder auf die Fortsetzung unseres Unterliga-Abenteuers im Frühjahr freuen", schließt Herbert Ebner ab.

 

ligaportal.at bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr, wünscht ein gutes neues Jahr und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung. 

 

Fotos: Sobe (Archiv - Okt. 2015)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.