Unterliga Ost

Ein Platz im gesicherten Mittelfeld ist das Ziel des ASV St. Margarethen/Lav.

Der ASV St. Margarethen im Lavanttal überwintert an elfter Stelle der Unterliga Ost. Man blickt auf eine sehr durchwachsene Saison zurück und muss sich eingestehen, dass die im Sommer gesetzten Ziele nicht erreicht werden konnten. Mit dem neuen Gespann Trainer Gerald Eberhardt und Co-Trainer Klaus Stückler an Bord, geht es ins Trainingslager nach Balatonfüred und am Ende möchte sich St. Margarethen im gesicherten Mittelfeld platzieren. 

Neuer Trainer und gut aufgestellter Kader

„Wir haben mit Gerald Eberhardt und Klaus Stückler ein neues Trainergespann an Bord“, erklärt Thomas Brezina, Sektionsleiter des ASV St. Margarethen. „Hans-Peter Jöbst wird uns verlassen, er wechselt zum FC St. Michael im Lavanttal und auch auf Marc Schwaighofer müssen wir verletzungsbedingt verzichten. Mit einem Kader von 19 Spielern sind wir jedoch gut aufgestellt“, setzt Brezina weiter fort.  

Sobe A37997

Potential konnte nicht abgerufen werden

„Es war eine durchwachsene Saison. Die Ziele, die wir uns im Sommer gesetzt haben, vorne mitzuspielen, sind leider nicht aufgegangen. Ein Grund dafür war sicher der Bruch zwischen Trainer Herwig Kreuzer und der Mannschaft und dann kamen noch einige verletzungsbedingte Probleme dazu. Die zweite Hälfte der Herbstsaison war schwierig, ich habe die Mannschaft übernommen, wir wollten den Weg nach vorne bestreiten und mein Ziel war es, das Mannschaftsgefüge und den Spirit nicht zu verlieren“, blickt der Sektionsleiter zurück.

Gesicherter Mittelfeldplatz mit Blickrichtung nach vorne

„Für die Frühjahrssaison haben wir uns mit dem neuen Trainer als Ziel gesetzt, einen gesicherten Mittelfeldplatz zu belegen, mit Blickrichtung nach vorne. Nach dem Kennenlernen zwischen Trainer und Mannschaft werden wir uns dann im Sommer neue Ziele stecken“, gibt Brezina optimistisch zu Protokoll.

Trainingslager in Ungarn

„Wir trainieren seit 16.01.2017 und holen uns hier das Rüstzeug körperlicher Natur. Wir haben ein Trainingslager in Balatonfüred geplant, um uns den taktischen und technischen Feinschliff zu holen und dann fiebern wir schon der ersten Heimpartie gegen die SGA Sirnitz entgegen“, schließt Thomas Brezina motiviert ab.

ligaportal.at freut sich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit, wünscht eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Erfolg im Frühjahr!  
 

Foto: Sobe (Archiv-Mai 2016)

von SportPresseService Kärnten

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.